• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grafiktabett für Photoshop etc.

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Moin,
ich suche ein Grafiktabett für Bildbearbeitungs- und Design Anwendungen.
Da ich das ganze aus Hobbygründen betreibe, ist es sicher verständlich, dass ich kein 800€ Wacom kaufen kann. Meine Preisvorstellungen Ligen im Bereich bis 150€ besser unter 100€.
Meine Anforderungen sind, natürlich funktionierende, saubere Druckstufen und eine Erkennung der Schrägstellung des Stiftes wäre auch recht nett. Ich möchte es an meinem 15" Macbook Retina einstezen. Was ist noch cool zu haben?
Grüße
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Auch in dem Preissegment gibt's was von Wacom.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Oder du nimmst ein günstigeres von Wacom. Muss ja kein Intus4 oder Cintiq sein.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Ich würde nach dem Intus3 suchen, das reicht vollkommen für den Hobby Bereich
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du meinst bestimmt ein Intuos3. Frage ist dann hier, A4 oder A5 und ob man ein Wide kriegt oder nicht. Selbst dann gehen die für locker 150-250€ weg. Dafür ist das I3 aber schon ein paar Jahre im Einsatz gewesen. Ok die sind Robust, aber ein gut erhaltenes gibt man nicht so schnell wieder ab solange man nicht an die grenzen des Gerätes stößt und die sind nicht so schnell zu erreichen, da Intuos schon Durchweg im Pro Bereich anzusiedeln ist (wenn man sich das Datenblatt anschaut).