• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarte mit thunderbolt anschluss

mundl1983

Pferdeapfel
Registriert
27.04.07
Beiträge
79
Ja gibt es denn keine Grafikkarten die den Anschluss haben und in ein Windows pc eingebaut werden können .

Bekannterweise funktioniert ja der Imac 2015 Modell mit Mini etc.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn du den 5k iMac meinst, den kannst du sowieso nicht als externes Thunderbolt Display nutzen.
 

mundl1983

Pferdeapfel
Registriert
27.04.07
Beiträge
79
hy

Ich suche eine Grafikkarte für einen Windows Rechner der den thunderbolt Anschluss hat da ich den Rechner an einen iMac 2015 anschließen möchte
Gibt es so eine Grafikkarte
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Meinst du den iMac 5K von 2015? Ich fürchte dafür wird dir die Graka mit Thunderbolt nicht viel helfen. Der iMac 5K unterstützt nämlich keinen Target-Display-Modus.

MACaerer
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Da Thunderbolt neben der DisplayPort Schnittstelle noch 2 PCIExpress Landes enthält, ist das leider nicht per Grafikkarte machbar. Von Asus gibt es für ca. 70€ Erweiterungskarten, die Thunderbolt für PC's nachrüstet (inklusive DisplayPort von der Grafikkarte), aber dafür brauchst du ein Mainbord, das einen Thunderbolt AIC Anschluss hat, und die sind entweder von ASRock oder teuer. Und falls du mit iMac 2015 den iMac 5K Retina meinst, der unterstützt den Target Display Mode nicht, d.h. man kann ihn nicht als externes Display nutzen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Die gibt es, aber die Regeln den Datenstrom dann über zwei DisplayPort Kanäle, und das kann der iMac nicht.
Das Problem existierte mit Thunderbolt2 ebenfalls, weil TB2 nur DP1.2 beinhaltet, so daß 5k mit einem Kabel erst mit DP1.3 möglich sein wird, und dann irgend wann mit TB Version größer 2.
 

mundl1983

Pferdeapfel
Registriert
27.04.07
Beiträge
79
Danke für die vielen infos.
Vorweg ich hab 2 aufgemacht da auf einmal der erste nicht erstellt worden ist bzw nicht sichtbar gewesen ist.

Und ich meine nicht den 5k sondern den normalen.

Wenn ich die Antworten richtig gelesen habe kann ich nur die Erweiterung von ASUS und ein spezi. Mainboard oder?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Wenn ich die Antworten richtig gelesen habe kann ich nur die Erweiterung von ASUS und ein spezi. Mainboard oder?
Keine Ahnung ob der Targetdisplay Mode mit PCs funktioniert. Aber es gibt einige fertige PCs mit TB2 Port, die HP zBooks15 und 17, die HP z1 G2 TB2 Karte und die HP z230, z440, z640 und z840 lassen sich mit TB2 Karte aufrüsten. Dazu gibt es einige Mainboards mit TB2 Port, dann kann man allerdings nur die interne IGP Graphik für TB2 nutzen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nutz immer noch nix wenn der iMac sich nicht ansteuern lässt, wie es the TE wollte.
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Doch, der TE hat mit iMac 2015 den Normalen (Non Retina) gemeint
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
sorry, ich bin habe nicht richtig gelesen.
 

mundl1983

Pferdeapfel
Registriert
27.04.07
Beiträge
79
Ok
Das heißt ich kann mir meinen Gaming PC zusammenstellen plus diese Karte und eines von diesen mailboards.
Wenn ich das richtig gelesen habe muss ich dann die Grafikkarte mit der PCI Karte (Thunderbolt ) Verbinden und von dort kann ich dann auf den Imac gehen ?

Und ja es wird der 27 Zoll Imac mit 3,2 GHZ
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Genau so. du musst den iMac dann halt noch im Target Display Mode (Booten mit gedrückten CMD+F2 oder ggf CMD+F2+Fn Tasten) starten. Außerdem brauchst du noch ein unverschämt teures Thunderbolt Kabel (35€ für 2 Meter, Gnarf:mad:)