• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grafikfehler im Video

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
ein Freund von mirt hat ein altes Video von VHS
bluesmile.gif
über seine TV Karte auf den Rechner kopiert (aufgezeichnet). Wenn ich mir das Video auf meinem PC (Mediaplayer) ansehe ist es ok (von der schlechten Qualität mal abgesehen).

Spiele ich es aber auf meinem Mac ab, entstehen folgende Bildfehler. Es sieht so aus, als würde nur jede zweite Zeile aufgebaut.

test.png

Woran liegt das??
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Welchen Player benutzt Du denn?
Z.B. bei VLC muss man den Deinterlacer von Hand zuschalten.
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Wie schalte ich den Deinterlacer hinzu? Ich finde nix :( Ich muss den Film irgendwie iMovie kompatibel machen... Welchen Converter sollte ich nehmen? Ist ein .ts Datei. Wohl mpeg2.
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
:) ich habe es vergebens in den Einstellungen gesucht, um es dauerhaft zu aktivieren.
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
check mal das programm "mpeg streamclip". das ist ein video konvertierer. damit lässt sich beim export die option "interlaced konvertieren" mit einem häkchen abschalten.