• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grafikfehler bei MBP

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Ich hätte hier nichts gegen ein Upgrade der CPU, GPU, RAM und so weiter, aber baugleiches MB eben.
Kann ich nur unterschreiben :)
Festverlötete RAM gehören verboten :/


Die Frage lautet nur inwieweit diese kleinen Programme ins System eingreifen.
(Vermutlich sehr tief da Hardwaresensoren ausgelesen und analysiert werden, keinem Drittanbieter würde ich da Zugriff gewähren)
Was man alles mit Bordeigenen Mitteln bewerkstelligen kann:

1. Aktivitätsanzeige zeigt dir Datendurchlauf bei HDD/SSD, RAM sowie Netzwerk an.

2. Dein MB muss in der Regeln nicht separat gekühlt werden da das Unibody Gehäuse des MB deine Kühlung ist.
Auch das überwachen ist nicht nötig da ein Mac selbstständig reagiert sollte es zu einem schwerwiegenden Fehler kommen.

3. Auch das lässt sich in der Aktivitätsanzeige sehr gut auslesen.
Naja, eigentlich sollten diese Programme nur lesen.

1. Ich weiss, aber ich habs lieber direkt mit einem Blick ;)
2. Ich weiss. Ich finds immer so lustig, wenn die Leute sich wundern, warum ihr MBP so ne heisse Hülle hat. Ist mir jedenfalls lieber als n kaltes Thinkpad dass innendrin am glühen ist. (Merkt man oft gut, wenn man die Scharniere von den Thinkpads anfasst)
Manche Sachen überwach ich lieber selbst. Dazu gehören halt auch die Auslastungen von Netzwerk und RAM.

Was bei OS X bedeutend schneller und angenehmer von statten geht.
Windows brauche ich in der Regel 6-8 Stunden mit Updates etc. pp., bei OS X maximal 1 Std und es funktioniert wieder 1A.
Ich glaub ich wär nen halben Tag damit beschäftigt, bis jede App wieder ihre gewohnten Einstellungen hat. Das default-Interface von iTunes ist IMHO ne Beleidigung.

Normal, da es noch kein Cache und RAM gibt der beansprucht wurde aber das geht sehr schnell wieder auf Hochtouren^^
Das meinte ich damit nicht. Ich meiner eher das Look&Feel.

Das ist wie wenn du neue Schuhe kaufst. Die sind die ersten paar Tage auch total unbequem und man muss sie sich erst weichtreten.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Fehler is heute wieder aufgetaucht. Immerhin hats knapp 4 Tage durchgehalten ^^

Symptome heute: Auf dem Desktop sind bei einigen Objekten die Icons unsichtbar. Verschieb ich die Datei, sieht man das Icon bzw. die Preview davon während ich die Datei verschiebe. Lass ich die Datei los, ists wieder unsichtbar.

Auf reddit unter /r/osx findet man mittlerweile ähnliche Berichte. Liegt vermutlich an ElCapitan und irgendwelchen Treibern die Apple mal wieder vermasselt hat.

Lag also nicht an CMM3. Schade eigentlich.