• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grafik-Design: iMac 24" oder MacPro 2,66

  • Ersteller Sammy Sin
  • Erstellt am

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mein lieber...
die meinungen gehen ja schon ein wenig auseinander.......................
wird der iMac vielleicht wegen der eitelkeit die unseren berufszweig umweht abgelehnt? ;)
so viele fragen...

also dann gebe ich auch noch meinen senf dazu.
vielleicht erwähne ich noch, das werbeagenturen und druckereien zu meinen kunden zählen....

die frage die du dir stellen solltest......wie lange/tag wirst du denn an der kiste sitzen?
wenn du 2-3 stunden davorhockst, wird ein imac sicher reichen.
wenn du aber selbstständig bist und mehr als 8 stunden am tag buckelst.........
wirst du mit den kleinen kisten schnell mal gemütskrank.

ich denke mal, das du mit dem macpro länger glücklich bist.
wenn du die ganze sache dann auch noch steuertechnisch siehst.....
nehme an, das du die kiste sowieso als abschreibung "reinnimmst".
da bietet sich eine finanzierung ja regelrecht an.....

vom technischen kann ich dir nur raten:

1.) unbedingt CS3
2.) dick ram (4 GB sind schön)
3.) KEINEN apple monitor (sorry, aber der ist müll)
4.) auf die backup geschichte bei der anschaffung nicht vergessen

Für Print-Grafik ist sowohl das Cinema Display als auch das des iMac nicht so dolle. Der iMac Bildschirm ist nicht nur für immer an Deinen Rechner gebunden, sondern auch unscharf und schlecht ausgeleuchtet. Das Cinema ist längst überholt, hat ne riesige Serienstreuung und obige Nachteile oft ebenfalls. Zudem ist er sauteuer, weil ein total toller Apfel drauf ist.

Ein Eizo Monitor tuts. Und das schon zu guten Preisen. Da muss man nicht unbedingt zur High-Class greifen.

ACK

my2cents
mike