• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GPX-Dateien in Aperture 3 importieren

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

Aperture 3 bietet ja an, Geo-Informationen zu importieren, um sie anschließend mit Bilder (automatisch) zu verknüpfen. Mein Geo-Logger erzeugt mir gpx und kml-Dateien. GPX-Dateien kann Aperture 3 importieren (d.h. man kann sie laden). Leider scheint Aperture 3 die Daten nicht richtig interpretieren. Ich habe heute eine Tour aufgezeichnet, jedoch wird mir diese nicht in Aperture angezeigt. Stattdessen erscheint nur eine einzige Stecknadel, die an einem ganz anderen Ort ist.

Hat jemand Erfahrung mit dem Import von GPX-Daten?

Meine GPX-Datei ist angehangen und ihr die Endung txt gegeben, da das Forum scheinbar keine *.gpx-Dateien zulässt.

Danke für eure Antworten!


Edit:

habe das Problem gefunden:
Mein GPS-Logger speichert die Daten mit Komma ab: 51,102° usw. Jedoch kann das die Software nicht interpretieren und schneidet alles nach dem Komma ab. Somit lagen alle meine Wegpunkt übereinander auf 51°N und 10°O. Wenn ich mittels eines Texteditors alle ',' durch '.' ersetze, kann ich die Datei anschließend in Aperture 3 korrekt importieren.
 

Anhänge

  • Nordhausen.txt
    55,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet: