• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

googlemail blockiert

Matzekleber

Tokyo Rose
Registriert
21.02.09
Beiträge
71
Hallo!

Ich weiss kein passenderes Board, drum meine Frage hier im allgemeinen...

Plötzlich blockiert googlemail den Empfang neuer Mails mit der iOS(8.1) Mailanwendung.

Bei Googles Kontoeinstellungen habe ich den Empfang "unsicherer Anwendungen" zugelassen, trotzdem besteht das Problem weiter.

Ist was bekannt, oder gibts Ideen?

Schöne Grüße!

MK
 

Matzekleber

Tokyo Rose
Registriert
21.02.09
Beiträge
71
Keine Ideen?
Nachtrag: Der Gmailaccount wird im WLAN synchronisiert, nicht bei mobiler Datenverbindung;
andere Accounts sowohl als auch.

Grüße!
 

stiffmast3r

Boskoop
Registriert
07.12.12
Beiträge
40
Hi!

Also bei mir funktioniert Gmail nach wie vor tadellos!

Lg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Auch wenn es zur Lösung wenig beiträgt - kann aber nicht an Google und iOS 8.1 liegen - mein Google (Mail) Account klappt auch...
 

stiffmast3r

Boskoop
Registriert
07.12.12
Beiträge
40
Ist die vl ein Screenshot von den Einstellungen hilfreich?

Lg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ok - das könnte nur Voodoo sein - aber besser als kein Tipp... da ich ähnliche (entfernte) Probleme mit dem Exchange Konto auf 8.1 hatte - probiere mal folgendes.

1) Lösche das Google Konto aus den Account Einstellungen komplett vom iPhone
2) Lege ein neues Google Konto mit "Phantasie Login Daten" fest. Also nicht existierender Benutzername und Passwort
3) Trotz Verbindungsfehler die (falschen) LogIn Daten speichern
4) Raus aus den Einstellungen

5) Wieder rein in die Einstellungen
6) Rein in die Account Einstellungen / Google Konto
7) Nun den richtigen Benutzernahen und Passwort eingeben
8) Synchronisieren lassen

Ich glaube nicht wirklich das es hilft - aber da ich solche Situationen selbst kenne - was probiert man nicht alles aus, damit der Kram wieder geht ... drücke Dir die Daumen.