• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google veröffentlicht Chrome 9

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Also ich oute mich jetzt mal: ich nutze Chrome schon seit Jahren, auf Mac und auf Windows. Ich schäme mich nicht dafür und zeige auch keine Reue. Hat sich bei mir schon aktualisiert, läuft wirklich fixer.

Ein vor Scham nicht genannt werden wollender Windows- und Macnutzer

Du tust ja gerade so als wäre Windows ein Weltuntergang:-D Wenn man mal ganz ehrlich ist wird nahezu jeder Forumnutzer neben einem Mac auch zumindest eine Maschine (sei es auch nur Virtuell) mit Windows haben;) (nein ich weiß das werden nicht alle sein aber bestimmt die meisten:p)
Und Chrome hat ja sowieso nur so ein schlechten Ruf aufgrund des Herrstellers aber Tests von Ct' und anderen haben gezeigt, das er nicht Mitschneidet/Personenbezogenen Daten raußrückt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Wenn man mal ganz ehrlich ist wird nahezu jeder Forumnutzer neben einem Mac auch zumindest eine Maschine (sei es auch nur Virtuell) mit Windows haben;) (nein ich weiß das werden nicht alle sein aber bestimmt die meisten ...

Eine äußerst witzige Theorie.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Vermutlich hat Armpit recht und die Gokoanas und RedClouds gehören einer aussterbenden Volksgruppe mit Minoritätshintergrund an ... o_O
 

Dinofelis

Gast
Du tust ja gerade so als wäre Windows ein Weltuntergang

Naja, Windows ist nicht völlig emmerich, aber als Katastrophe würde ich es schon bezeichnen. Und ja, ich arbeite täglich damit, und bin nicht wirklich unzufrieden, denn wir haben eine äußerst gute und zahlreiche IT, die dafür sorgt, dass es so glatt läuft wie möglich.

Deren Leistung ist immens, aber auch sie schaffen es nicht, den ständigen Ärger mit Windows abzuschaffen.
 

dakalla

Tokyo Rose
Registriert
09.11.09
Beiträge
70
Ich hab bisher immer Safari genutzt und früher Firefox.

Jetzt hab ich mir mal diesen Google Chrome installiert und bin begeistert. Es ist unglaublich, wie viel schneller dieser ist. Das kann natürlich auch an den 4-5 Extensions liegen, die ich bei Safari installiert habe. Aber es ist schon deutlich merkbar.

Chrome wurde natürlich auch gleich mit Adblock ausgestattet. :)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich nutze Safari für all mein tägliches Browsen, habe aber Flash systemweit deaktiviert und die Internet-Plugins gelöscht.

Chrome schläft in einem Winkel der Festplatte, denn sollte ich wider Erwarten doch mal wirklich, WIRKLICH Flash brauchen, dann hat Chrome eine integrierte Engine.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Habe gerade das Aloe-Vera-Plug-In installiert. melde mich dann mal zum Brausen ab ... :)
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Zu Safari in Verbindung mit Sicherheit bei MacOsX gibt es einen interessanten Bericht in der neuen CT. Man kkommt dann schon ins Grübeln. Ich denke schon das Chrome erheblich sicherer ist als das Safari ist.

Ich finde Safari vor allem furchtbar langsam. Damit meine ich nicht den Seitenaufbau. Seit ich Chrome benutze scheint mir mein ganzes System viel schneller und stabiler zu laufen. Mit Safari hatte ich so häufig das Sat1-Bällchen, ich musste einfach umsteigen, auch wenn ich ihn von den Funktionen und der Optik größtenteils schöner finde.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich finde Safari vor allem furchtbar langsam. Damit meine ich nicht den Seitenaufbau. Seit ich Chrome benutze scheint mir mein ganzes System viel schneller und stabiler zu laufen. Mit Safari hatte ich so häufig das Sat1-Bällchen, ich musste einfach umsteigen, auch wenn ich ihn von den Funktionen und der Optik größtenteils schöner finde.

Und ich dachte schon mein Mac würde spinnen bei den vielen postitiven Kommentaren über Safari ;D und ich muss auch zustimmen, dass Safari teilweise schöner gestaltet ist und bessere Funktionen bietet.
 

Dinofelis

Gast
Ich finde Safari vor allem furchtbar langsam. Damit meine ich nicht den Seitenaufbau. Seit ich Chrome benutze scheint mir mein ganzes System viel schneller und stabiler zu laufen.

Verflixt.

Muss ich mir jetzt wirklich noch einen Browser herunterladen, nur um dies zu verifizieren?

Scheint wohl so zu sein.
 

Dinofelis

Gast
OK, schon heruntergeladen.

Naja.

Ist schon ein wenig schneller (aber nicht wirklich auffällig). Aber dafür hätte ich mit Chrome nun wieder all diesen Werbemüll, den ich mit Safari so bequem blocken kann. Und die Oberfläche von "Chrome" ist schwach.

Noch schlimmer: Chrome steckt voller Bugs, die sich sogar in der Konsole wiederfinden. Seitenweise Objective-C Fehler, z.B. doppelte Zuordnung von Klassen.

Nö, so etwas brauche ich nicht.

Genug Grund, nichts zu ändern. Also auch weiterhin: Safari.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also normalerweise würde ich immer jedem firefox empfehlen, aber mittlerweile hat Chrome auf meinem Macbook Firefox, Safari und Co komplett verdrängt, er ist einfach extrem schnell, zuverlässig und einfach zu bedienen.

Firefox ist meiner meinung nach extrem langsam am Mac, alleine das starten dauert eweig. und safari mag ich persönlich nicht, warum weiß ih nicht genau.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Safari passt sehr gut zum restlichen System und ist schnell, also kein Grund über einen Browserwechsel nachzudenken. Die halbe Sekunde, die Chrome schneller ist, schau ich mir lieber den schönen Safari an. ;)
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Nach zwei Jahren Safari bin ich nun seit ein paar Wochen wieder auf Firefox. Es läuft einfach flüssiger und schneller als Safari.
Den Chrome habe ich nur als alternative auf der Platte.
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
also normalerweise würde ich immer jedem firefox empfehlen, aber mittlerweile hat Chrome auf meinem Macbook Firefox, Safari und Co komplett verdrängt, er ist einfach extrem schnell, zuverlässig und einfach zu bedienen.

Firefox ist meiner meinung nach extrem langsam am Mac, alleine das starten dauert eweig. und safari mag ich persönlich nicht, warum weiß ih nicht genau.

Ich finde den Firefox nicht langsamer. Beim ersten Start ist auch Safari etwas träge. Wie schon bei einem anderen Vorredner Chrome schreibt eine Menge in die Konsole das macht Safari/WebKit und der Fuchs nicht. Was mir nicht gefällt beim Safari ist der Umgang mit RAM. Wie das mit Chrome ist kann ich nicht sagen, dazu hab ich ihn nicht lange genug getestet. Ich finde das der Fuchs da schon geizt...
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
bei Safari kommt mir zu oft der Beachball ...ich habe mehrfach versucht auf Safari umzusteigen - der Browser ist mir einfach zu träge bei allem und des öfteren gibts Abstürze. Bei chrome stört mich, dass der mac wenn der Browser offen ist nicht in den Sleepmode geht.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich mag den Chrome-Browser ebenfalls. Auf meinem Netbook mit Windows XP läuft er absolut zuverlässig und äusserst schnell - wie kein anderer Browser. Auf meinem MBP hingegen setze ich ausschliesslich Safari ein. Lediglich GreaseMonkey vermisse ich, da GreaseKit leider keine richtige Alternative dafür ist.

Trotzdem freut es mich, wenn Chrome weiterhin solche Fortschritte macht. Dann dann müssen die anderen Browser-Hersteller nachziehen und das kann nur vorteilhaft sein.

;)