• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google und Microsoft haben Quartalszahlen veröffentlicht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ein kleiner Blick über den Tellerrand: Die beiden IT-Konzerne Google und Microsoft haben ihre Quartalszahlen veröffentlicht. Die Konkurrenten von Apple mussten beide Rückgänge im Gewinn bekannt geben, bei Microsoft ist außerdem der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Apple wird seine Quartalszahlen in wenigen Tagen - am 25. Oktober - der Öffentlichkeit präsentieren.[PRBREAK][/PRBREAK]

microsoft_google.jpg Der in Mountain View, Kalifornien angesiedelte Suchmaschinenriese Google konnte seinen Umsatz im vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent auf 14,1 Milliarden US-Dollar steigern, der Gewinn ging jedoch um 20 Prozent auf 2,2 Milliarden US-Dollar zurück. Bereits gestern Nachmittag wurden diese Zahlen, welche die Prognose von Analysten verfehlten, irrtümlicherweise vorzeitig veröffentlicht. Dadurch ist die Aktie von Google gestern um 9 Prozent gefallen, bevor sie daraufhin zeitweise auf Wunsch des Unternehmens vom Handel ausgesetzt wurde.

Aus Redmond musste man sowohl Umsatz- als auch Gewinnrückgänge bekannt geben. Der Umsatz schrumpfte um 8 Prozent auf 16 Milliarden US-Dollar, der operative Gewinn rutsche sogar um 26 Prozent auf 5,3 Milliarden US-Dollar ab. Begründet wird dies unter anderem damit, dass Microsoft in den nächsten Wochen einige neue Produkte auf den Markt bringen wird, die in diesen Zahlen noch nicht inkludiert sind (Windows 8 und Surface, Office 2013 im ersten Quartal 2013).

Quellen: Heise, Ars Technica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Bei Apple wird es wahrscheinlich ähnlich aussehen. Hätte nciht gedacht, dass Microsoft im Unterschied zu Google so profitabel ist. Ich meinte: +10% Umsatz und Gewinn +140% Respekt.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Wie das Wohl im nächsten Quartal für MS aus sieht, Nachdem das Katastrophale windows 8 auf den Markt kommt ^^
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Bei den Apple-Preisen ist das Gewinnwachstum bei Umsatzwachstum fast schon garantiert...
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Die beiden Logos im Bild passen gut zusammen :D
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Wie das Wohl im nächsten Quartal für MS aus sieht, Nachdem das Katastrophale windows 8 auf den Markt kommt ^^

Windows 8 ist nicht so katastrophal wie du denkst..... Wenn man mal lange Windows 8 benutzt hat, fällt einem Metro nichtmehr auf und wird sogar nützlich
 

Wurstverkauf

Idared
Registriert
19.04.11
Beiträge
24
Windows 8 ist nicht so katastrophal wie du denkst..... Wenn man mal lange Windows 8 benutzt hat, fällt einem Metro nichtmehr auf und wird sogar nützlich
naja... ich persönlich finde die UI zum kotzen. warum haben sie denn dieses windows mobile ähnliche design für diesen "start" dingsbums genutzt? das design war schon auf den handys nicht wirklich ein großer hit und auf den pcs wird es nicht besser. außerdem seh ich in allen anderen dingen nicht wirklich eine veränderung, sondern nur ein windows 7, dass noch nicht reif genug für die veröffentlichung ist.
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
naja... ich persönlich finde die UI zum kotzen. warum haben sie denn dieses windows mobile ähnliche design für diesen "start" dingsbums genutzt? das design war schon auf den handys nicht wirklich ein großer hit und auf den pcs wird es nicht besser. außerdem seh ich in allen anderen dingen nicht wirklich eine veränderung, sondern nur ein windows 7, dass noch nicht reif genug für die veröffentlichung ist.
Auf dem Handy nicht der Hit? Windows Phone 7 und Windows Phone 8 sprechen wohl dagegen. Das UI Design ist auf Smartphones durchdacht und simpel. Die Verkaufszahlen sprechen dafür. Auch ich habe ein Windows Phone und bin begeistert
 

PaRa Pii

Alkmene
Registriert
13.05.12
Beiträge
30
wir hatten vor einer woche einen von windows bei uns sitzen mit einem neuen ultrabook und dem final win8, das ultrabook ist in 8sek hochgefahren und richtig schnell, und es arbeitet so wie ios und osx richtig gut mit den anderen devices zusammen also win8 wird echt gut angenommen werden.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Auf dem Handy nicht der Hit? Windows Phone 7 und Windows Phone 8 sprechen wohl dagegen. Das UI Design ist auf Smartphones durchdacht und simpel. Die Verkaufszahlen sprechen dafür. Auch ich habe ein Windows Phone und bin begeistert

Gerade den Verkaufszahlen nach zu urteilen, kauft das Zeug niemand, ausser den überzeugten MS-Fanaten und ein paar Zufallskäufern..

Wenn man mal lange Windows 8 benutzt hat, fällt einem Metro nichtmehr auf und wird sogar nützlich

Man gewöhnt sich an alles, nicht.. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Gerade den Verkaufszahlen nach zu urteilen, kauft das Zeug niemand, ausser den überzeugten MS-Fanaten und ein paar Zufallskäufern..



Man gewöhnt sich an alles, nicht.. :eek:
iPhones kaufen auch Fanatiker.... Ich weiß ja nicht inwieweit du über den Tellerrand schaust, aber die Nokia Lumina Phones schauen richtig cool aus und verkaufen sich auch gut. Und das im Moment keiner ein Neues kauft liegt daran, dass Windows Phone 8 rauskommt und die alten Phones nicht kompatibel sind.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Welcher Teller, welcher Rand? Ich habe nicht die Gewohnheit in einem Teller zu sitzen - sehr wohl sehe ich aber die verschiedenen Hersteller und deren Produkte, und suche das für mich beste heraus..

Zu den neuen Lumias: Zu groß, zu dick, zu schwer, und die sperrige Induktionsladeschale verbraucht zu viel Platz in der Tasche..

PS: Du sprachst von tollen Verkaufszahlen, diese sind jedoch mehr als bescheiden..
 

Janino

Jonagold
Registriert
02.12.09
Beiträge
22
ist hier ein

iPhones kaufen auch Fanatiker.... Ich weiß ja nicht inwieweit du über den Tellerrand schaust, aber die Nokia Lumina Phones schauen richtig cool aus und verkaufen sich auch gut. Und das im Moment keiner ein Neues kauft liegt daran, dass Windows Phone 8 rauskommt und die alten Phones nicht kompatibel sind.


Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass DU von einer bestimmten PR-Agentur bezahlt wirst.

@Apfeltalk, könnt ihr dieses Mitglied bitte checken??