• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Google-Passwort erforderlich"

flocke

Gloster
Registriert
06.07.06
Beiträge
60
Stimmt. Ich habe gestern auf 10.10.4 aktualisiert und seit dem ist das Problem tatsächlich nicht wieder aufgetreten. Ich muss mir eingestehen, dass es mir gar nicht aufgefallen ist... :rolleyes: Ich beobachte es, kann es aber nur bestätigen: Problem ist nicht mehr vorhanden, danke jadmanx.
 

franc

Gala
Registriert
25.01.09
Beiträge
50
Ich habe das auch neuerdings, auf 10.10.4
Ich habe Hands Off! im Betrieb, es gab aber erst Probleme, als ich die Konten kürzlich neu gemacht hatte, also in den Systemeinstellungen > Internetaccounts gelöscht und neu eingerichtet. Davor hatte ich das nicht.
Jetzt habe ich heute morgen gerade auf 10.10.5 aktualisiert und Hands Off! vorübergehend ausgeschaltet, mal sehen ob die Nervmeldung weg bleibt, bisher ist sie noch nicht gekommen.
Falls sie wieder kommt werde ich noch mal den Schlüsselbund durchforsten und Google raus hauen und neu anlegen.
Falls es nicht wiederkommt, werde ich zuerst wieder Hands Off! anschalten.
 

franc

Gala
Registriert
25.01.09
Beiträge
50
Ein paar Tage später:
Ich jetzt einmal nach Zuklappen ("Ruhezustand") des MacBooks die Meldung wieder, aber als ich dann auf die Google Konto Einstellung ging, musste ich doch kein Passwort eintragen und es ging so wieder.
Anscheinend hat sich also mit dem 10.10.5 Update was getan.