• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google oder iCloud

harmsi79

Jonagold
Registriert
02.07.12
Beiträge
20
Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr Google oder iCloud für eure EMails nutzt und wo nach eurer Meinung die
Vorteile liegen .

Ich danke für eure Infos ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nichts von beiden. Ich nutze einen hosted Exchange Account in Deutschland gehosted. Push funktioniert zuverlässig und die NSA hat keinen Zugriff ;)
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Mehr Infos wären hilfreich, also was man da ganz genau ordern sollte!

Danke -
und Grüße,
Pseudemys
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Danke, technikelse!

Ich verstehe das richtig:
iCal, Apple Mail und Adreßbuch werden mit dieser Wolke synchronisiert, und diese dann mit dem Smartphone, bei mir Palm Pré Plus.


Grüße von der Schildkröte
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich verstehe das richtig:
iCal, Apple Mail und Adreßbuch werden mit dieser Wolke synchronisiert...
Ja, das funktioniert vorzüglich. Exchange funktioniert plattformübergreifend.
...und diese dann mit dem Smartphone, bei mir Palm Pré Plus.
Das kommt darauf an ob die Sync Software für den Palm problemlos mit iCal, Apple Mail und Adressbuch synchronisiert. Ich synce den Exchange Server direkt mit meinen mobilen Geräten.
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Benutze meinen eigenen Exchange Server der im Büro steht. Und für meine privaten E-Mails einen Hoster aus Deutschland.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Danke erneut.

Nun, dieses Palm synchronisiert wohl nicht mit den Apple-Programmen.
Ja, das iPhone ist für den Mac-Nutzer schon die eleganteste Lösung.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Womit synct es denn? Mit Exchange kannst du alle Plattformen bedienen, Windows, Android, Apple. Vielleicht ja auch Palm?
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Benutze meinen eigenen Exchange Server der im Büro steht. Und für meine privaten E-Mails einen Hoster aus Deutschland.

Habe ich auch so, Büro bleibt Büro und zu Hause ist zu Hause :cool: selber bin ich nicht wirklich überzogen von den Cloud's finde es zu unsicher, kann immer noch von Hackern angegriffen werden, obwohl es sicher ist. Schlussendlich ist es ja jedem selber überlassen was er für richtig hält:p
 

member 47315

Gast
Kann mich nur anschließen. Der iCloud Sync war mir nie geheuer. Nutze Kerio Exchange. Alle Mac Apps einschließlich iPhone sind abgedeckt.