• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Mail Namen

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
was ist denn der unterschied zwischen googlemail.com und gmail.com? ich habe mir gestern eine googlemail.com adresse eingerichtet (die meisten varianten meines namens gingen übrigens auch nicht, obwohl es ncut noch eine person in Deutschland gibt die so heisst wie ich) aber wenn ich mir eine e-mail auf [email protected] schicke funktioniert das genauso....

war das zufall?
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Gmail darf in Deutschland nur Googlemail heißen, weil irgend ein Typ sich mal den Namen G-Mail schützen hat lassen und gegen Google vor Gericht gegangen ist. Und dann auch gewonnen hat.

Deshalb kriegt man in Deutschland nur eine @googlemail.com Adresse, ist aber auch unter gmail.com erreichbar.

Hier eine Meldung dazu, und die Google-Suche findet eine Menge zu dem Thema.

Ciao Randolph
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Dass es so viele Namen nicht gibt, könnte auch an folgendem liegen:

alle Variationen wie [email protected], [email protected], [email protected], [email protected] etc werden an die originale Adresse geschickt.
Variationen eines Namens sind also für den ersten reserviert.

Was noch interessant ist: man kann an seine Emailadresse durch ein "+" Ergänzungen hinzufügen und diese mit einem Filter belegen. Z.B. [email protected].

EDIT: armer Hans Mustermann, oder bekomme ich die mailto's irgendwie raus?
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Was noch interessant ist: man kann an seine Emailadresse durch ein "+" Ergänzungen hinzufügen und diese mit einem Filter belegen. Z.B. [email protected].

Das ist ja interessant. Diese Mails kommen also auch beim Mustermann (der Arme) raus und landen ohne Filter ganz normal im Posteingang. Kann aber mit Filter schön in die Ordner verteilen oder ganz blocken?

Randolph
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Dass es so viele Namen nicht gibt, könnte auch an folgendem liegen:

alle Variationen wie [email protected], [email protected], [email protected], [email protected] etc werden an die originale Adresse geschickt.
Variationen eines Namens sind also für den ersten reserviert.

Was noch interessant ist: man kann an seine Emailadresse durch ein "+" Ergänzungen hinzufügen und diese mit einem Filter belegen. Z.B. [email protected].

Wow. Respekt. Das ist echt mal 'ne Info, von der ich noch nie was gehört habe. Aber ehrlich gesagt finde ich es ziemlich *anderes Wort für Fäkalien", dass Google das so macht. Dann ist die Anzahl der möglichen Emailadressen ja sehr begrenzt.

Wenn ich "[email protected]" verwende, landen Emails gleich im Spamordner, ja?
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Das tun sie leider nicht, und ich habs bis jetzt auch nicht geschaft, sie mittels Filter dorthin zu befördern. Aber man kann sie z.B. mit einem Label versehen oder gleich in den Papierkorb befördern lassen. Zuerst kommen sie aber ganz normal in den Eingang, wenn man nichts unternimmt (@randolph34). Aber mit "gesendet an" die mit+spam (oder sonstig) erweiterte Adresse, was für das Filtern notwendig ist.