• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Kontakte

Registriert
02.12.20
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich beabsichtige von Android auf iOS zu wechseln. Ich habe dazu auch schon eine Menge gelesen. Ich war sogar im Apple Store in meiner Stadt. Es war einfach nur mega geil.
Mein absoluter favourit ist das IPhone 12pro. Ich habe damit bei Saturn ein bißchen rumgespielt :) Ich habe mir auch das ein oder andere Youtube Video angesehen "noch mehr :) "
Doch nun zu meinem Anliegen/ Frage:
Ich habe meine Kontakte und meinen Kalender, die ich auch "mitnehmen" will/ möchte in meinem Googlekonto liegen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
Man fügt sein Googlekonto einfach hinzu. Sagt dem Handy "füge die Kontakte+ den Kalender hinzu und fertig"
Der Vorteil: Geht einfach und schnell. Es ist mit weniger Zeit verbunden. Man kann in seinem Googlekonto, wie ich es gewohnt bin, werkeln. Ich kann dort Kontakte von überall bearbeiten. Ich brauche kein PC, wo iTunes drauf ist.
Möglichkeit 2:
Ich exportiere ALLE meine Kontakte in eine vcf- Datei und spiele sie via Email/ iTunes auf mein neues Handy. Der Kalender jaha gute frage nächste Frage.Vielleicht übernehme ich manuell händisch ALLE Einträge. Das ganze finde ich "komplizierter" Das ist auch mit mehr Zeit verbunden.

Frage an Euch:
Welche Vorteile hat die Möglichkeit 2 gegenüber Möglichkeit 1 noch?
Gibt es da irgendwelche "anderen" Unterschiede????
Wie habt ihr das gemacht?? Was habt ihr am laufen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich sage schon mal viiielen Lieben Dank dafür
Liebe Grüße
Bastian
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.450
Willkommen bei Apfeltalk!

Möglichkeit 1 ist die effektivste, welche auch ich genutzt habe und immer noch nutze.
 

kamerland

Braeburn
Registriert
21.01.16
Beiträge
45
Moin

Ich nutze auch die erste Version und es funktioniert einfach

Gruß Matze