• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google+ Invitation

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Also zurück zum Thread: Ich sehe in Google+ Potential! Ich fass mal zusammen was mein Eindruck bisher ist:

+ Freunde/Bekannte in Circles einteilen
+ An einzelne Circles posten
+ Ich find das Circles-Konzept generell super!
+ Integration mit Picasa und anderen Google-Mitgliedern
+ Posts gehen auch an nicht-Google+-Mitglieder
+ Hangout wird bestimmt Spaß machen wenn erst mal viele Leute on sind
+ Schlichtes Design, ich liebe es :)

- Keine Diskussionsgruppen
- Keine Seiten, würd zB gerne eine für meine Band erstellen
- Sparks können nur einzeln aufgerufen werden und werden nicht im Stream eingebunden

Gruß Jackston
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich seh auch viele vorteile.

Vorallem da schlichte, nicht überladene design.

keine umfragen, spiele, videos spams etc.

integration vom kalender währe noch super dann kann man geburtstage mit der familie teilen, und termine mit den arbeitskollegen.
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Dein(e) Google-Kalender kannst du doch auch ohne google+ teilen.
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Aber die Kalenderintegration generell könnte besser funktionieren. Zum Beispiel könnte die Möglichkeit kommen, Events wie bei Facebook zu erstellen, die jeder annehmende automatisch in seinen Kalender übernehmen kann. Und der Vorteil zu herkömmlichem Termin-Teilen ist, dass an dem Event auch ein Diskussions-Thread mit Fotos und etc. hängt ^^

Gruß Jackston
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
nach 20 Jahren Internetnutzung und erfolgreicher Vermeidung jeglicher "social dingensbums tools" hat es google+ geschafft mich als Freund gut gepflegter emailverteiler zumindest so neugierig zu machen das ich mir das Tool mal angeschaut habe... Das aufgeräumte Design und die intuitive Bedienung machen Spass. Mal schauen ob ich einige meiner Kontakte aus den emailverteilern auf google+ umswitchen kann. Wenn auch nur um es "erstmal" zu testen...
Da man weiss das man sich dabei auf die "Datenkrake" einlässt, wird man sicherlich nicht die komplette Privatsphäre preisgeben. Aber für die Kommunikation so zwischendurch erscheint es mir ganz angenehm.

Andererseits, als Freund der guten alten email finde ich das Konzept von personamail.info auch sehr interessant:
[video=vimeo;25588286]http://vimeo.com/25588286[/video]
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Habe ich irgendetwas verpasst, oder ist Circles nichts anderes als die Option, seine Kontakte in Gruppen einzuteilen und nur deren Nachrichten zu lesen bzw. nur an diese zu schreiben? Falls ja: Das bietet Facebook doch auch schon lange. Was ist daran jetzt so neu?
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Dann will ich G+ doch auch einmal testen. Braucht man dazu noch eine gmail Adresse?

Habe ich irgendetwas verpasst, oder ist Circles nichts anderes als die Option, seine Kontakte in Gruppen einzuteilen und nur deren Nachrichten zu lesen bzw. nur an diese zu schreiben? Falls ja: Das bietet Facebook doch auch schon lange. Was ist daran jetzt so neu?

Nun du gründest keine Gruppe, in die alle "Betroffenen" eintreten müssen, sondern du ordnest deine Kontakte selbstständig in eigene Gruppen ein und bestimmst so, wer deine Nachrichten sehen kann und wer nicht. Das Gegenstück auf Facebook wäre vermutlich Listen, aber ich habe eben 5-6 Minuten vergeblich versucht, eine Nachricht nur an Mitglieder einer Liste zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Genau, Listen. Wenn man einen Beitrag schreibt, einfach auf das Schloss klicken und bei „Benutzerdefiniert“ die Option „bearbeiten“ auswählen. Hier kann man dann bei „Das vor folgenden Personen verbergen“ ins Textfeld entweder Namen oder den Namen ganzer Listen eintragen. Fertig.

Also entweder verstehe ich die Option dann falsch und sie funktioniert nicht, oder sie wird nur von so wenigen genutzt, dass „Circles“ für viele wie etwas ganz neues erscheint.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Gut, aber das ist ziemlich umständlich. Wenn ich zum Beispiel eine Nachricht nur meiner Familie zukommen lassen will, muss ich erstmal eine Liste erstellen "alle außer meiner Familie" und diese dann ausschließen, genauso bei Guten Freunden und Arbeitskollegen etc. Und dann darf ich noch jeden einzelnen Namen einzeln anklicken.

Kein Wunder das kaum einer Listen nutzt, obwohl das Prinzip, eine Nachricht nur bestimmten Personen zukommen zu lassen, sehr nützlich ist.
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Hiho,

hätte für mich vielleicht noch jemand eine google+ Einladung?
Da ich aufgrund des unübersichtlichen Datenschutzchaos von FaceBook abgeneigt bin & komplett absehe, ich aber doch gerne
mit meinen Verwandten und Freunden (auch im Ausland) auf einfache Art und weise Kontakt halten möchte, wäre ich froh bei
google+ angemeldet sein zu können :)

Danke schonmal!
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Hätte auch noch gern eine Einladung um g+ mal anzutesten!

Email: pfistermartin[at]gmx.de

DANKE!
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
@Deathrash: Einfach deine Mail-Adresse per pn an mich und schon geht die Einladung raus.
@bad_santa: Einladung ist raus.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Genau, Listen. Wenn man einen Beitrag schreibt, einfach auf das Schloss klicken und bei „Benutzerdefiniert“ die Option „bearbeiten“ auswählen. Hier kann man dann bei „Das vor folgenden Personen verbergen“ ins Textfeld entweder Namen oder den Namen ganzer Listen eintragen. Fertig.

Also entweder verstehe ich die Option dann falsch und sie funktioniert nicht, oder sie wird nur von so wenigen genutzt, dass „Circles“ für viele wie etwas ganz neues erscheint.

Du verstehst nix falsch, aber offensichtlich verstehen viele User diese im Vergleich zu Circles doch recht umständliche Vorgehensweise nicht. Die Circles sind gegenüber dem was Du da beschreibst "very easy" Nix mit Schloss/Optionen/Benutzerdefiniert/verbergen und sonstiger Optionsdropdownfeaturitis, einfach die Kontakte die es betrifft mit der Maus in einen Circle ziehen, Message schreiben, gewünschten Circle auswählen fertig...
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
So, habe mich mal ein wenig durch die Datenschutzbestimmungen durchgelesen. Sieht deutlich angenehmer aus als bei FB. Will mich jemand einladen?