• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Hangouts auf dem iPhone - Ja oder Nein?

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Hallo ehrenwerte Apfeltalk-Gemeinde.. Heute mal eine Software-Frage...

Da nicht jeder in meinem Bekanntenkreis über ein geniales iPhone verfügt, aber mit mir dennoch gern 'Face-to-Face' in Kontakt treten würde, habe ich mich mal via 'Google' etwas schlau gemacht und eine Alternative gefunden, die ich von früher her(als ich noch Android User war) kannte.. 'Hangouts'...
Im ITunes Store ist diese App gelistet, daher nehme mal an, das es auch 'koscha' ist und viele scheinbar positive Rezensionen gibts auch..
Aber ist das wirklich eine gute Idee? Software 'vom Konkurrenten'?...
Es wäre auch meine erste, quasi 'Fremsoftware-App' die ich meinem süssen iPhone zumuten würde, von daher hätte ich erst einmal sehr gern ein paar zusätzliche Meinung fürs pro und kontra von Leuten mit mehr technischen Know-How als ich es besitze... However.. würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen..
und bedanke mich, wie immer, schon mal im Voraus dafür...

Liebe Grüße, die Applemouse:)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Warum sollte diese denn nicht funktionieren? Was sind denn deine Bedenken?

Also Probleme gibt es damit keine. Allerdings hat Google 2 neue Messenger auf den Markt gebracht (Allo und Duo) und stellt die API für Hangouts am 25.04.2017 ein. Wie lange du dann damit Spaß hast, kann ich dir nicht sagen.

Ist Skype eine Alternative? Was genau brauchst du/willst du machen?
 

applemouse68

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
168
Warum sollte diese denn nicht funktionieren? Was sind denn deine Bedenken?

Also Probleme gibt es damit keine. Allerdings hat Google 2 neue Messenger auf den Markt gebracht (Allo und Duo) und stellt die API für Hangouts am 25.04.2017 ein. Wie lange du dann damit Spaß hast, kann ich dir nicht sagen.

Ist Skype eine Alternative? Was genau brauchst du/willst du machen?

Oh, das Hangouts zum Ende April Geschichte wird, wusste ich gar nicht!! Um Skype hab ich immer einen großen Bogen gemacht, weil ich gehört hab, das sowohl Andoiden als auch iPhoniker auf ihren Endgeräten nicht so zufrieden waren. Liest man auch in den App Store Rezi's zur Skype App.. Naja, schade, dann muss ich wohl anfangen alle zu bequatschen sich ebenfalls ein iPhone zu zulegen.. Ist eh die bessere Wahl. stimmts? :p

Mir gings bei der Hangouts App eigentlich vornehmlich um Videotelefonie.. 'Facetime für Android' gibts ja leider nicht..

Danke trotzdem für deine Antwort! War sehr aufschlussreich!