• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Exchange

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hi Leute,

ich weiss das Google Exchange eingestellt wurde. Habe heute ein Austauschgerät erhalten.
Nun habe ich gedacht, dass ich 3 Accounts einrichten muss, Kalender, Kontakte und Email. (CalDav usw)

Aber als ich einfach auf "Google" bin und dann alles eingegeben habe, kann ich alles anklicken, Kontakte, Kalender usw. Und ist auch alles vorhanden wie vorher mit Exchange. Ist das dann richtig oder doch alle separat?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Google Account ist auch weiterhin nur ein Account für Mail, Kontakte und Kalender. Aber da es nun kein Exchange mehr ist wirst du zb auf Push für neue Mails verzichten müssen...
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ok, dass habe ich sowieso nie genutzt. Ich dachte halt erst, man müsse alles getrennt einrichten
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im Prinzip sind es auch drei getrennte Verbindungen, aber Apple automatisiert die Einrichtung für dich soweit, dass du nur noch Benutzername und Passwort brauchst.

Wenn du möchtest kannst du es auch als drei getrennte Accounts einrichten, dann aber eben nicht über den vorgefertigten Google-Menüpunkt sondern als "anderen Account", dann darfst du brav selbst den CalDAV-Server und Co eintippen. Einen Vorteil hast du dadurch aber nicht, nur unnötigen Aufwand.