• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google Exchange - Kontakte syncronisieren bzw. anlegen

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Hallo zusammen

seit gestern habe ich Googles Exchange Service für mein IPhone konfiguriert. Nun mein Problem:
Wie kann ich die bestehenden Kontakte vom IPhone auf Google hochladen?
Des weiteren wollte ich einen neuen Kontakt anlegen, jedoch kann ich nicht alle Infos einfügen, wie zB eine reine IPhone Nr oder Klingeltöne usw

wie macht Ihr das?
Bzw. was haltet Ihr von Exchange?

Die Mailfunktion ist ja mE mit IMAP gleichzusetzen oder?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
So weit ich weiß wirst du nach dem Einrichten vom iPhone gefragt ob du die Kontakte im iPhone löschen willst oder nicht. Die bisherigen Kontakte musst du aber von deinem Mac auf zu Google schieben, das geht, so weit ich weiß, nicht mit dem iPhone. Google ist mit dem iPhone nur beschränkt nutzbar, diverse Kontakt-Felder werden nicht synchronisiert. Ist auch noch Beta-Stadium. Die eMailfunktion von Exchange unterstützt im Gegensatz zu IMAP push. Ist also keineswegs gleichzusetzen.
 

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
also mit Exchange und dem Kalender funktioniert es einwandfrei, aber die Geschichte mit den Kontakten ist noch nicht sher ausgereift

da werde ich wohl noch warten bis es in einem besseren Stadium ist
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hi,

wieso sollten Klingeltöne mit einem Exhange-Server ausgetauscht werden? So was gibt es nicht! In der Tat ist der Sync mit Google nicht so ganz rund! Weil z.B. in Google nur ein Feld für Nachname und Vorname vorhanden ist! Es werden auch nur die Kontakte zwischen Google und iPhone ausgetauscht die sich in der Gruppe "My Contacts" befinden!

Gruß Proteus_66