1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[6s] Google Drive Fotos haben schlechte Qualität ios11

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Melvyn757, 06.10.17.

  1. Melvyn757

    Melvyn757 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.14
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    Also ich bin Hobbyfotograf und nutze Google Drive um die Fotos vom PC zum iPhone zu kopieren.
    Seit ios 11 sind die Fotos wenn ich sie von Drive herunterlade in einer sehr schlechten Qualität obwohl sie 11mb haben!
    Ich hab das Foto auf Drive geladen und dann beim iPhone und PC heruntergeladen (ich dachte zuerst es wird beim Upload komprimiert)

    iPhone.jpg < iPhone PC.JPG PC
    Untitled-1.jpg
    Original

    Gibt es vielleicht eine Einstellung bei Drive um eine Komprimierung zu verhindern?
    Komischer Weise kann ich auch nicht in der Drive App in Bilder hineinzoomen...
     
  2. Abendschnee

    Abendschnee Antonowka

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    363
  3. Melvyn757

    Melvyn757 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.14
    Beiträge:
    3
    Es ist Original Qualität eingestellt.
    Wie gesagt wenn ich es am PC wieder herunterlade, merk ich keinen Unterschied zum Original aus der Kamera.
    Bei meinem Android Tablet wirds auch in voller Qualität angezeigt nur eben beim iPhone nicht
     
  4. Abendschnee

    Abendschnee Antonowka

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    363
    Du hattest nicht geschrieben das es auf dem PC in Original Qualität von Google Drive geladen wurde.
    Ok dann wissen wir das jetzt und es ist klar das die Fotos im Google Drive in voller Qualität vorliegen.

    Dann hat es also etwas mit der iOS App von Google zu tun. Da ich das nur mal zum Test unter iOS10 genutzt hatte, kann ich nicht weiter dazu beitragen, ausser vielleicht mal in die Google Fotos App Einstellungen unter iOS11 schauen ob es dort Einstellungen für die Qualität/Grösse etc gibt.
     

Diese Seite empfehlen