• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Google Drive Fotos haben schlechte Qualität ios11

Melvyn757

Erdapfel
Registriert
13.07.14
Beiträge
3
Hallo,
Also ich bin Hobbyfotograf und nutze Google Drive um die Fotos vom PC zum iPhone zu kopieren.
Seit ios 11 sind die Fotos wenn ich sie von Drive herunterlade in einer sehr schlechten Qualität obwohl sie 11mb haben!
Ich hab das Foto auf Drive geladen und dann beim iPhone und PC heruntergeladen (ich dachte zuerst es wird beim Upload komprimiert)

iPhone.jpg < iPhone PC.JPG PC
Untitled-1.jpg
Original

Gibt es vielleicht eine Einstellung bei Drive um eine Komprimierung zu verhindern?
Komischer Weise kann ich auch nicht in der Drive App in Bilder hineinzoomen...
 

Melvyn757

Erdapfel
Registriert
13.07.14
Beiträge
3
Es ist Original Qualität eingestellt.
Wie gesagt wenn ich es am PC wieder herunterlade, merk ich keinen Unterschied zum Original aus der Kamera.
Bei meinem Android Tablet wirds auch in voller Qualität angezeigt nur eben beim iPhone nicht
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Du hattest nicht geschrieben das es auf dem PC in Original Qualität von Google Drive geladen wurde.
Ok dann wissen wir das jetzt und es ist klar das die Fotos im Google Drive in voller Qualität vorliegen.

Dann hat es also etwas mit der iOS App von Google zu tun. Da ich das nur mal zum Test unter iOS10 genutzt hatte, kann ich nicht weiter dazu beitragen, ausser vielleicht mal in die Google Fotos App Einstellungen unter iOS11 schauen ob es dort Einstellungen für die Qualität/Grösse etc gibt.