• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Google: 2,26 Milliarden kWh in einem Jahr

Mitglied 49260

Gast
Ich denke nicht, daß ich gewillt bin mit jemandem wie dir weiter zu diskutieren. Du liest nicht was ich geschrieben habe und vergreifts dich hier übelst im Ton. Ich habe nicht nach einem Kraftwerk gefragt sondern nach der Herkunft der Energie. Schade eigentlich. Ihr könnt jetzt gern ohne mich weiter machen. Und bitte keine vulgären Begriffe auslassen. Das Niveau könnte sonst leiden.
Achsoooooo....
Vielleicht hast du noch die Güte das zu belegen! Hat nicht Google etliche Wind und Solaranlagen im Betrieb? Aber vielleicht ist es ja einfacher Member mit solchen Sprüchen abzukanzeln statt ordentlich recherchieren und dann zu antworten. ;) :p
Na Toll, noch so ein Schlaumeier, der nichts weiß. Ich denke ihr wisst genau wie ich das meinte. Es geht um die Art und Weise wie die Energie erzeugt wird. Das es schlussendlich ein Kraftwerk ist aus dem die Energie kommt ist doch wohl klar. Wenn ihr auf dem Niveau jetzt noch ne Weile weiter machen wollt dann immer gern. Apfeltalk hat das eigentlich nicht verdient.Wenn ihr mal richtig lesen würdet, ich habe gefragt, wie die Energie erzeugt wird und nicht wo, aber Vielleicht ist das ja schon zu viel verlangt.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. :-*
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich muss sagen, für das große Angebot von Google ist das nicht sooo viel.Angeblich soll ja eine Suchanfrage so viel Strom verbrauchen wie eine Glühbirne (100W) in drei Stunden und dass ist ja hiermit widerlegt!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich muss sagen, für das große Angebot von Google ist das nicht sooo viel.Angeblich soll ja eine Suchanfrage so viel Strom verbrauchen wie eine Glühbirne (100W) in drei Stunden und dass ist ja hiermit widerlegt!

Wo hast Du denn die absolut utopischen Zahlen her ?
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
[EDIT]

Ach was solls... so Trolls wie amb soll man nicht füttern.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Sag mal gehts noch? Vielleicht aüßerst du dich mal hier zum Thema.

Das hat er doch.

@amb: Wo bleibt dein diskreditierender Post zur Antwort von Korindenkacker?
Oder hat dieser sich als Einziger nicht 'übelst' im Ton vergriffen?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
In der Vergangenheit wurde ja schon des öfteren in den Medien darüber spekuliert, wieviel Strom eine einzelne Google-Abfrage verbraucht. Aber dem Stromverbrauch auf eine Abfrage herunter zu rechnen ist imho unrealistisch. Würde zum Beispiel auf der gesamten Welt eine Stunde keine einzige Abfrage ausgeführt, wäre der Stromverbrauch der Server-Farmen in dieser Stunde ja auch nicht gleich Null. Mein Kühlschrank verbraucht eben auch Strom, selbst wenn er leer ist. :p
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Ähmmmm wie viel Energie verbraucht denn ein Post im Forum ? Na es gibt wichtigere Dinge , zumal das Internet viel mehr an Energie spart ( keine suche in Geschäften mit den Verkehrsmitteln hin und her, Software Online , und der Briefträger muss auch nicht so viel schleppen .
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Das hat er doch.

@amb: Wo bleibt dein diskreditierender Post zur Antwort von Korindenkacker?
Oder hat dieser sich als Einziger nicht 'übelst' im Ton vergriffen?

Der arme Kerl ist doch schon genug gestraft, da er nicht mal Korinthenkacker richtig schreiben kann ;). So und nu is gut. Meine Eingangsfrage ist ja auch schon eine ganze Weile beantwortet. Schade nur, wie wenig Member es schaffen einen vernünftigen Dialog zu führen.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Haha! Wenn man Google abschalten würde, dann wären alle Umweltprobleme die mit Strom sparen zu tun haben gelöst!
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
glaubt ihr wirklich, dass wenn eine Partei im Mehrfamilienhaus gerne Öko-Strom will, dass dann 2 Sorten Strom id Leitung "fließen"? Wohl kaum, dass ist alles schön Rechnerei!

Das gleiche passiert bei Hybrid Autos, da wird die Emission nur lokal verschoben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk#Umweltbelastungen


Manche User sollten mal das Ding zwischen Ihren Ohren anschalten! Wenn Google schon nicht unbedingt den Verbrauch veröffentlichen will, warum sollten sie dann Ihre Energiebilanz veröffentlichen?
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
soviel holt unsre solarzelle locker rein... in der woche xD nein scherz. aber es ist doch irgndwie klar dass google verdammt viele rechner,... braucht. überlegt mal: youtube und so sind auch noch von google.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
glaubt ihr wirklich, dass wenn eine Partei im Mehrfamilienhaus gerne Öko-Strom will, dass dann 2 Sorten Strom id Leitung "fließen"? Wohl kaum, dass ist alles schön Rechnerei!
Eben.

Und dann nimmt man den eh schon im Strommix vorhandenen Anteil von "grüner Energie" und verkauft den dann als Öko-Strom. Ändert unter dem Strich zwar rein gar nichts, bereitet aber scheinbar einigen Leuten ein besseres Gefühl.

Siehe z.B. hier: http://www.greenpeace-energy.de/oekostrom/strommix.html
Das Pikante daran: Greenpeace Energy verkauft praktisch Atomstrom (Österreich kauft billig Atomstrom im Ausland ein und wandelt den durch Pumpspeicherkraftwerke in "grüne" Energie)
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
das sollten wir mal googlen. :p

sehr gut^^

Also ich finde dass es schon interessant ist, den Stromverbrauch durch das Internet zu berechnen...aber schon eine komische Vorstellung, es gäbe kein Internet mehr weil Strom gespart werden muss Oo
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Ohne das währen wir nicht so Informiert, alle die meckern sollten sich an die eigene Nase fassen, ihr habt auch Pc/Mac etc. die werden/benötigen auch mit Energie versorgt. Und alle die gegen Atomkraft etc sind, und auf "ÖKO Strom" setzen, sind meiner Meinung nach blind. Wir schalten zwar alles ab in Deutschland, aber in Russland bauen sie dafür 12 neue AKW´s. Woher kommt dann wohl der Strom, wenn wir nicht mehr genügend haben? Genau aus einem AKW. Seit froh das die Technik heut zu Tage schon so weit ist, wie sie ist.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Finde ich jetzt nicht soviel. Hätte um einiges mehr getippt. Und danke, dass es Düsseldorf mal wieder in die News geschafft hat, yeah :-D