• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Goodbye Bonobo

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Der Beitrag wurde um 22:11 Uhr geändert...
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    17,8 KB · Aufrufe: 355

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
noch kurz zu bonobo:
ich habe ihn seinerzeit - und das war die zeit, in welcher tom wirklich aktiv (authentisch und nicht gespenstisch aktiv) war - als umgänglichen und kommunikativen menschen mit sympathischem hang zum sonderlich und speziell (nicht-von-der-stange) sein kennen gelernt. wir hatten damals neben netten begegnungen in threads auch viel persönlichen pn-kontakt über privates. tom war ein user, den ich schnell ins herz geschlossen hatte.

das habe ich in den vergangenen monaten sehr vermißt.

herzlichst
groove-i.d
Gut gebrüllt. Löwe.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Das gilt es doch festzuhalten. Tom war typisch fuer das Apfeltalk-Forum, das mich damals interessiert hat. In diesem Sinne: Danke, Tom. :)

Dem kann ich mich - mit einem verwunderten Blick auf einen plötzlich wieder aufgetauchen Peter Maurer - nur anschließen.

Apfeltalk entfremdet sich immer mehr seiner ursprünglichen Erscheinung und das ist einmal mehr ein Beweis dafür.

Schade, dass es so kommen musste, ich werde deine Beiträge und deine Anwesenheit vermissen. Danke Tom!


Gruß, MasterDomino
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Auch ich kenne Tom noch aus den Anfangszeiten, für seine engagierte Beteiligung beim Auf - und Ausbau des Dorfes verdient er Respekt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Der Beitrag wurde um 22:11 Uhr geändert...

Dieser Beitrag wurde nicht nur eigenständig geändert,sondern ergänzt und in Ermangelung inhaltlichen Verständnisses,welche zu Irritationen führen könnte,abgemildert.

Dennoch bleibt die grundsätzliche Aussage bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Kann mir mal einer erklären was früher hier besser - oder anders - war? Ein Forum entwickelt sich eben und es kann nicht jedem Recht gemacht werden...
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ciao und alles Gute...

und, WICHTIG: falls es was zum Ärgern gab.... ärger dich nicht mehr :)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ciao und mach's gut.
Ich kenne dich zwar nicht, aber ich wenn man so hört wie du warst hast du es allemal verdient.
Außerdem finde ich es immer schade, wenn ein "altes Tier" den Ring verlässt.

Mach's gut, ne, mach's besser !!!

Grüße

P.S.: Für die nächste Woche geht mein wöchentlich er Gruß an Bonobo!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
OT: Wusstet ihr das Bonobo Affen bei jeglichen Konflikten (egal ob klein oder groß) diese durch Geschlechtsverkehr lösen bzw. aus der Welt schaffen?
 
  • Like
Reaktionen: leowatti und Gokoana

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
OT: Wusstet ihr das Bonobo Affen bei jeglichen Konflikten (egal ob klein oder groß) diese durch Geschlechtsverkehr lösen bzw. aus der Welt schaffen?

Sind halt intelligente Tiere.




@ Topic:


Ich schließe mich den "Schadefindern" an. Obwohl ich in letzter Zeit kaum noch was von Bonobo gelesen habe, fand ich in der Zeit meiner Ankunft hier seinen Diskussionsstil vorbildlich und wie landplage schon sagte, verlässt uns damit imho ein Schwergewicht. Ich finde es schade, dass im Moment viele Leute nicht mehr da sind oder da sein wollen, die inhaltlich und durch ihren Stil für ein konstant hohes Niveau auf AT sorgen oder gesorgt haben. Ich hoffe (denn das kann ich ja als Beteiligter schlecht beurteilen), dass entsprechender Nachwus bereitsteht.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ich kenne Bonobo nicht persönlich, wünsche Ihm aber alles Gute und hoffe das er eine neue "Familie" in Form eines anderen Forums findet.

Ich bin zwar erst seit ca. 1 1/2 hier in AT dabei. Muss aber sagen das es zu meiner Anfangszeit wirklich besser gewesen ist. Es war mehr eine Art Freundschaftlich Familiäre Atmosphäre die mich dazu bewegt hat mich in AT anzumelden. Es war nicht nur, wie in anderen großen Foren, ein reines Portal zur Informationsbeschaffung, sondern man hat auch über die verschiedensten Dinge geredet. Auch über Privates. Schon alleine deswegen weil, sich die Mitglieder teilweise persönlich kennen. Es war einfach gemütlicher, lustiger, angenehmer sich hier mit Leuten zu unterhalten oder einfach nur mitzulesen. Dieses Feeling ist in dem letzten Jahr verloren gegangen.
Die zunehmende Umstrukturierung zu einem News Portal mit Unternehmerischen Hintergrund führt meiner Meinung dazu, dass das Forum zu einer Standard 08/15 Portal Seite geworden ist. Es ist mehr wie ein Geschäft geworden. Was wohl auch daran liegt das Apfeltalk eine GmbH ist und nicht mehr eine Private initiative.
Dann kommt noch hinzu das es kein ATUT mehr gibt. Zu mindestens ist mir nicht bekannt das dieses Jahr eins Stattfand/findet. Es versuchen sich zwar immer noch kleinere Gruppen zusammen zu finden. Aber diese "WIR" Gefühl der Community ist weg. Ein Grund dafür kann auch sein, dass das Forum zugemüllt wird. Durch Konsumkiddies die mit Ihrem angeberisch genutzten iPhone ein komplettes Forum überhäufen. Mit Anti-Deutsch versuchen immer wieder irgendwelche Fragen zu UnLocks zu stellen. Dadurch quillt das iPhone Forum so sehr an Threads über, dass es dem seit ewigen Zeiten existierenden Café konkurriert. Dabei können wahrscheinlich 75% der Threads gelöscht werden.
Und dann dieser Versuch die Community auf Web 2.0 umzubauen. Wofür? Um dieses "WIR" Gefühl durch Kuriose Interessengemeinschaften, Profilblogs und sonstigen Kram wieder herzustellen. o_O Genauso wie die Zeit in der die gute alte Shoutbox verschwunden ist. Bzw. durch einen Chat ersetzt worden ist, der bei 60% der Leuten nicht klappte. Sie war mal Sammelpunkt der Community. Eine Community die sich durch die Sympathie zu einem angebissenen Apfel aufgebaut hat(te).
Aber das alles ist ein anderes Thema.

Das dann Leute, die die Community mit aufgebaut haben, so wie ich sie kennengelernt habe, gehen müssen, aus welchen Gründen auch immer. Finde ich echt be*******. Es ist schon interessant zu sehen das in dem hier auftauchenden Link zu Apfelcafe.org die selben Personen die hier verschwunden sind, dort wieder auftauchen. Warum wohl? o_O

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Aber diese zunehmende verstumpfen zu einem News Portal ohne Sinn. Wo User nur noch Sinnfreie Beiträge schreiben, Hauptsache um erster zu sein, dabei die News aber gar nicht Lesen.
Dazu passt:


Schade das es hier im AT mehr und mehr " abflacht " ,AT als Spiegel - und Zerrbild der gesellschaftichen Inhaltsleere halt…

Tja, vielleicht sehe ich alles ein wenig zu negativ. Und ja ich habe nichts positives Erwähnt. Aber mir ist grade beim Lesen dieser Threads nicht positives eingefallen. Sorry.

In diesem Sinne. Schönen start in die Woche.

mfg
paule
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
OT: Ja aber ob ich jetzt Macindy und Bonobo so sehen möchte? :p

@Topic: Man sollte das hier im Forum viel einfacher regeln. Nicht die Admins entscheiden wer "fliegt" sondern die negativen Karma-Bobbeles! So wie digg.com ein negatives Rating einführen! Gnadenlos :D!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@Topic: Man sollte das hier im Forum viel einfacher regeln. Nicht die Admins entscheiden wer "fliegt" sondern die negativen Karma-Bobbeles! So wie digg.com ein negatives Rating einführen! Gnadenlos :D!

Das klingt auf der einen Seite zwar gut, hat aber den Nachteil, dass gerade bei Neulingen ein Ausrutscher dazu führt, dass er weg vom Fenster ist.
User wie Fanboy wären die Gelackmeierten, schließlich hat er sich auch von einer Bad Karma-Sammelstelle zu einem Mitglied gemausert, das durchaus Hochwertiges von sich geben kann und auch tut.
Außerdem wäre dann die Gefahr recht groß, dass sich Grüppchen bilden, die einen bestimmten User nicht mögen und den so lange mit schwarzem Karma bombardieren, bis er gelöscht wird.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Das klingt auf der einen Seite zwar gut, hat aber den Nachteil, dass gerade bei Neulingen ein Ausrutscher dazu führt, dass er weg vom Fenster ist.
User wie Fanboy wären die Gelackmeierten, schließlich hat er sich auch von einer Bad Karma-Sammelstelle zu einem Mitglied gemausert, das durchaus Hochwertiges von sich geben kann und auch tut.
Außerdem wäre dann die Gefahr recht groß, dass sich Grüppchen bilden, die einen bestimmten User nicht mögen und den so lange mit schwarzem Karma bombardieren, bis er gelöscht wird.

Steve Jobs verzeiht auch keine Fehler :D! Nein, stimmt schon du hast recht!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
@ Der Paule, das ist aber nicht nur in diesem Forum hier so, sondern in vielen anderen auch. Bei so vielen Usern kommt eben auch viel Müll zusammen
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich bin hier nun ca. 2,5 Jahre Mitglied des Forums und habe Bonobo nicht mehr so richtig kennengelernt. Was ich von ihm gelesen habe, war häufig interessant, "anders" und kontrovers - das mochte ich sehr.

Das er nicht mehr schreibt, ist insofern natürlich ein Verlust.

Das man ihn ausschließt (ich kenne keine Details, nur MacIndys Begründung) ist schade, aber ohne die Hintergründe zu kennen wohl in Ordnung. Die Personen kennen sich jahrelang, haben viel miteinander zu tun gehabt und sind mehrfach aneinander geraten.

Wenn man zum Schluß kommt, dass es nicht nur keine gemeinsame Basis mehr gibt, sondern man sich auch noch gegenseitig aufregt, muss man eben gehen, oder es dem anderen nahelegen.
Das kann ich nachvollziehen.
(Ich habe aber schon sooooo lange nichts mehr von Bonobo gelesen, dass ich dachte, er ist eh schon lange weg).