• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Gmx.de freemail account wird nicht richtig synchronisiert

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Hi, ich haben einen gmx.de freemail Account, und wenn ich Email im gmx WebIF lösche,bleiben sie auf dem iPad unter Mail weiterhin da.

Einer eine Idee was ich machen kann?

Danke
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Wenn du den kostenlosen Account nutzt ist das normal. Da lädst du per POP3 die Mails quasi als Kopie auf das iPad.
Eine Synchronisation zwischen dem Server und dem Gerät findet aber nur bei IMAP Anbindung statt, nicht bei POP3.

IMAP wird aber bei den kostenlosen Accounts nicht offiziell unterstützt. Erst wenn du einen kostenpflichtigen Account bei GMX hast geht das.

Allerdings kann man auch bei dem kostenlosen Account einfach die IMAP Einstellungen nutzten, sie funktionieren bei mir schon seit Jahren. Nur wird es halt nicht offiziell unterstützt bzw. wenn Probleme auftreten nimmt sich GMX da nichts von an.

Hier findest du z.B. die Einstellungen, die du am iPad vornehmen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Oder du benutzt einfach die GMX Mail App, dann klappt das auch mit der Synchro einwandfrei.

Mache ich auch so, nutze die Mail App von Apple auch nicht.
 

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Danke euch für die Tipps, die App kenne ich auch , aber da ich mehre Email Accounts (nicht gmx)nutze ist die nicht ideal, und Mail dann besser
Werd es nachher mal mit imap versuchen
 

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Hi, das mit dem imap funktioniert super, danke für den tip