• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Glas Rückseite Defekt - selbst reparieren?

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Hi ihr,

Mir ist heute mein 4S runtergefallen und die Rückseite gesplittert. Sonst gottseidank nichts.
Nun meine Frage: Die Reparatur wäre ja mit einem Ersatzteil von Amazon einfach, aber ich habe noch ein Jahr Apple Care, das verliere ich dann, oder?

Was kostets im Apple Store und können die das dort "ad hoc"machen? Was gibt's noch für Möglichkeiten?

Grüße
Kiaro
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Kostet glaub ich 30 Euro, schau mal im Store vorbei. Wenn die Info noch richtig ist, würde ich es dort machen lassen!
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Hallo,

die Rückseite gibt es für etwas über 7€ kpl mit Werkzeug bei Amazon.
Will hier keinen Link posten, da das nicht überall gern gesehen wird.
Du musst nur die unteren beiden Schrauben lösen und schon kannst du das Glas wechseln.
Glaube bei YouTube gibt es da auch Videos dazu.
Ehe die es bei Apple vielleicht einschicken, da würde ich erst einmal fragen. Ist ja kein Hexenwerk.

VG Bidone
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Rückseite ist wirklich kein Drama und sehr günstig. Auswechseln und ZACK bist du wieder Good to Go ;)
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
bei ebay oder amazon bestellen...

2 Schrauben ab Boden lösen, Rückseite leicht nach oben schieben, abnehmen. Neue rein, nach unten schieben, schrauben rein. Fertig...

Total easy, schwieriger wird's beim Display ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Und womöglich das Jahr Apple Care in die Tonne treten? Da investiere ich lieber die 30 Euro...
 

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Apple Store hat geholfen

Danke für die Info, Apple Störe hat's für 29 Euro gerichtet :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Gut.

Bei diesen "7 Euro Angeboten bei Ebay" wäre ich auch vorsichtig. Da gibts dann häufig so Geschichten wie Aussparung für Blitzlicht fehlt, falsches Werkzeug o.ä.