• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Glas + Mitterahmen: Originalersatzteil? Wo in D?

feklee

Granny Smith
Registriert
05.04.11
Beiträge
17
Handelt es sich bei der „Front Panel Assembly“ (Glas + Mitterahmen) für das 3G, die auf iFixit zu finden ist, um ein Original-Apple-Ersatzteil?

Wenn ja, wo kann ich das Original-Ersatzteil günstig in Deutschland erhalten?

Eine Bestellung aus den USA würde sich auf etwa 75 EUR belaufen, plus Werkzeuge. Und wenn etwas nicht stimmt, dann kommen hohe Rückversandkosten hinzu.

Hintergrund der Frage: Ich möchte das zerbrochene Glas eines iPhone 3G ersetzen. Das Glas alleine finde ich in vielen Shops, selten aber in Kombination mit dem Mittelrahmen. Natürlich könnte ich versuchen, das Glas auf den Mittelrahmen zu kleben; Anleitungen gibt es einige im Web. Dabei bin ich mir aber unsicher, ob ich das ungeübt mit ausreichender Präzision hinbekomme. Möchte nicht, dass am Ende etwas schief sitzt.
 

mccoffein

Golden Delicious
Registriert
07.04.11
Beiträge
9
Vielleicht können die dir ja auch nur die Teile schicken die du brauchst. Möglich wäre es aus meiner Sicht!
 

feklee

Granny Smith
Registriert
05.04.11
Beiträge
17
Habe gerade eine Antwort von iFixit erhalten, auf meine Frage, ob die „Front Panel Assembly“ (Product code: IF137-010) ein Original-Ersatzteil ist:
Nope, it is not.
 

Smoed

Erdapfel
Registriert
06.04.11
Beiträge
3
Ich kann es dir nicht empfehlen das Glas selber auszutauschen. Ich habe es selbst ein Mal gemacht und es hat nicht perfekt funktioniert. Die Dichtung saß nicht mehr richtig und der Hörer funktionierte teilweise nicht mehr! Wenn mir so etwas noch mal passiert werde ich es in die Reparatur geben und von Leuten machen lassen, die dies öfter machen + Garantie. In den Videos sieht es immer super einfach aus aber ganz so einfach ist es dann nicht. Also aufschrauben etc. funktioniert einfach aber das Glas vom Rahmen lösen sieht da schon anders aus.
Für den geringen Preis, den man spart, ist das Risiko zu groß!
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Hol dir doch aus der Bucht ein Komplettset. Das habe ich auch mal gemacht und funktionierte ohne Probleme.