• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Gott sei Dank frisst sie nur Getreide und keine Dock Icons. :D
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Da wäre ich mir nicht so sicher.
In deinem Dock gibt es nicht mehr viele Icons. :-D
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Digitales Gemüse? :D

Ist alles was ich brauche, starte sowieso alles per cmd+space. :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
ibsYU3oobChoVm.png


Fuji Choko <3
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
@Scharfschütze.
Kannst du mir mal erklären was für ein Symbol links neben den BT ist.

Es hat ja glaube ich irgendwas mit einen zweiten Monitor zu tun. Aber ich habe es bei mir noch nie gesehen auch nicht mit zweiten Monitor

EDIT: Anger hat da wieder ein anderes Symbol. Auch das gab es bei mir noch nicht.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Das Symbol bei mir ist die "Monitorerkennung". :)
 

Jeko97

Stechapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
158
Das wär dann meiner ;) Nur die Dateien die ich momentan brauche hab ich auf'm Schreibtisch!

Bildschirmfoto 2013-08-20 um 14.21.11.jpg
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Was habt ihr alle für kleine Docks.

Was ist das zwischen iTunes und den AppStore?
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Ja, der Mac ist grade ein Monat alt, da kommen noch einige Programme dazu wo ich noch zu faul war zu kaufen :D aber spätestens zum Semesteranfang werden Programme wie Pages, Numbers und Pixelmator fällig.

Die 2 Programme sind Traktor DJ (DJ Programm ) und NI Maschine ( Step-sequencer)
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Müssten Traktor und Maschine von native Instruments sein ;)

Edit: Zu spät; Ich sollte die Seite mal neu laden bevor ich antworte…
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich habe bei mir im Dock eigentlich auch nix drin. Ich brauch es nicht, höchstens um eben anzuzeigen, ob Mails oder Kalendereinträge oder sonstiges neues hinzugekommen sind. Ist auch ausgeblendet und nur bei Bedarf wird eben mit der Maus unten an den Rand gefahren. Gestartet wird alles per Spotlight, was schnelleres und bequemes gibt es meines Erachtens einfach nicht! Die Apps liegen verteilt auf den Spaces und somit brauch ich auch meinen Desktop fast nie.

Bei der Arbeit mit 2 Schirmen ist das noch doller. Space 1? (Wie sagt man denn dazu, die ersten beiden Schirme bevor ich nach rechts zu den nächsten beiden gehe. Fällt mir echt gerade nix gescheites zu ein :O) Auf "Space1" liegen links komplett Mail, auf dem rechten Schirm iCal, Skype, Wunderlist und manchmal iMessage. Auf dem nächsten Space links Chrome, rechts Coda, auf dem nächsten bei Bedarf Safari und Firefox, sonst Photoshop und die ganzen Netzlaufwerke, und der nächste ist für CoRD (Remote-Desktop-Client) und sonstiges.

Einen besseren Workflow kann ich mir persönlich kaum vorstellen, ich bin gespannt, wie das ganze unter Mavericks wird, wenn man mit 2 Schirmen die Apps auch mal im Vollbild-Modus nutzen kann. Ich meine, man soll dann auch einzelne Spaces wechseln können, was manchmal zum Beispiel zum Schreiben einer Mail, während man in meinem Fall zum Beispiel gleichzeitig auf Coda schauen müsste, von Vorteil wäre.

Mann bin ich abgedriftet. :D
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Das Dock braucht man dank Spotlight (oder Alfred) doch nur noch, um die Zahl der Mails ablesen zu können. ;)
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Mein Dock ist beim Neustart auch stets leer.

Zum starten wird die App Alfred genutzt...