• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Mal eine Frage dazu: Warum habt ihr alle das Dock unten und nicht an der Seite? Bei den Bildschirmformaten ist es doch widersinnig, den knappen vertikalen Platz durch das Dock noch weiter zu reduzieren.

Mir ist klar, dass man das oft aus Gewohnheit so lässt, aber es ist prinzipiell doch eher unergonomisch. Oder gibt es andere Gründe?

(Ernsthafte Frage von einem frischen Umsteiger)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also ich habe das Dock so, weil es für mich so einfacher erreichbar ist und zudem (meiner Meinung nach) besser aussieht.
Die Strecke von der rechten Ecke bis auf die gegenüber liegende Seite ist länger und deshalb uninteressant für mich.
Du als frischer Umsteiger kannst es dir ja aussuchen. Am Ende macht es jeder, wie er/sie es gerne hat. Probier doch beides aus und entscheide dich dann für eine Variante ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Mal eine Frage dazu: Warum habt ihr alle das Dock unten und nicht an der Seite?

Ich habe den Mauszeiger normalerweise, mehr oder weniger, in der Mitte des Bildschirms. Das Dock ganz unten zu platzieren, war für mich einfach logisch (kürzere Strecke). Bei meinem Netbook mit Ubuntu ist der Launcher jeweils links und das fühlt sich für mich einfach "irgendwie falsch" an. Schlussendlich würde ich beides einmal ausprobieren. Du wirst vermutlich schnell merken, wo du das Dock am liebsten plaziert haben möchtest. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Ich hab's mir jetzt auch mal nach unten gepackt, auf Auto-Hide gestellt und den Delay auf null gesetzt. Im Moment gefällt mir das auch gut und es braucht gar keinen Platz mehr :) Schaumermal.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Was ich mich bei solchen Geeklets immer frage: Wozu muss man das aufm Desktop haben, wenn es doch rechts oben in er Menüleiste steht? ;)
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
:-D Just for the show !
gefällt mir einfach, hast aber schon recht
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
ich hab iCal zB nicht im Dock, von daher ist es für mich nützlich :)
Und das Wetter (auch wenn es selten stimmt) darf natürlich auch nicht fehlen.

Hier mein aktueller Desktop, mit einem der Hat Geo Bildern

Anhang anzeigen 87447
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Hab leider noch kein Mountain Lion hübscher Hintergrund ;)

Den Kalender hab ich quasi durchgehend an, aber sonst habe ich nur 5 Symbole oder so im Dock, arbeite ausschließlich mit CMD+Leertaste :) Habe auch schon mit Geektool rumgespielt so ist es nicht. Nur wenn ich ehrlich bin, mein vollständigen Desktop sehe ich eigentlich nie :)
 

LukasK

Gala
Registriert
28.04.10
Beiträge
49
So, dann will ich mal wieder mein aktuellen Desktop posten :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-11 um 16.10.33.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-11 um 16.10.33.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 289

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Solche Wallpaper habe ich aufgegeben zu verwenden. Es kommt einfach schlecht, wenn das MBP an den Beamer angeschlossen wird und vor 15-80 Leuten dann das Display gespiegelt wird auf den Beamer :D ...

Schöne neue Wallpaper habt Ihr da! Ich hole mir die Tools für Datum / Uhrzeit jetzt doch noch auf den Mac... schaut einfach klasse aus...
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Habe meinen Hintergrund aus dem Ordner, der heute in dem Bericht gepostet wurde. Unter Mountain Lion verbergen sich da noch Wallpaper :)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Hier etwas für die schwarz/weiß-Fraktion:

Ohne Titel.jpg
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ah ja das hatte ich auch lange Zeit - dann wurde mir der Leopard doch zu trist^^.

@LukasK: Hübsch ist sie ja - doch so was lenkt nur ab ;) Wer ist das? :D