• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

GIF-Formate zu Videoformat

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, das GIF-Dateien in ein Videformat konvertiert (mpeg-4/m4v/mp4...ist eigt. danach. könnte man danach mit handbrake noch in das gewünschte format konvertieren).
Auf jeden Fall zeichne ich gerne kleine Cartoons, die ich von Bild zu Bild zeichne. Danach formatiere ich sie mit Hilfe des Programmes "GIFfun" in eine GIF-Datei. Jetzt würde ich die Cartoons aber gerne als Film haben, um sie z.B. auf dem iPhone anzuschauen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wenn möglich bitte ein kostenloses Programm. :)

Danke

Yannik
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Bei GIF, SWF und Konsorten filme ich den Screen ab.
Is mir nicht wirklich was richtig Brauchbares bekannt.

Wenn Du auf 10.6. bist dann für lau: QuickTime Player X (ich glaub aber ohne Audio)

Kostet: snapz pro, iShowU, ScreenFlow, usw..
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du animated Gifs erstellt. In Final Cut kann man die einfach einladen und er interpretiert es direkt als Video. Ausrendern fertich. Ansonsten hast Du ggf. ja auch noch die Einzelbilder. Dann kannst Du mit QT Pro eine Bildsequenz öffnen (unter Menüpunkt File). Erstes Bild von Deinem Film auswählen. QT fragt Dich nach der Framerate (Bilder pro Sekunde) und importiert dir die Sequenz als Film (wichtig - alle Bilder müssen identisch benannt sein bis auf die letzte Stelle wo Du chronologisch die Bilder durchnummerierst - zB. bild001.jpg, bild002.jpg usw). Danach einfach als entsprechendes Format exportieren.

Viele Grüße

helje