• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gibt es hochwertige Skins für´s Macbook 16"?

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
442
Hallo,

ich glaube, dass es das gesuchte gar nicht gibt, aber frage trotzdem mal nach:
Ich bin Fotograf und nutze ein Macbook Pro 16" mega intensiv.
Durch schnelle Locationswechsel etc. steht es öfters mal auf er Seite (wie ein Buch) auf dem Bürgersteig neben mir etc.
Das macht natürlich auch mal n Kratzer.
Grundsätzlich sind die MAcbooks für mich Arbeitsinstrumente, ich verdiene mein Geld mit der Nutzung, kann mir Verschleiß leben, und ersetze sie alle 2 Jahre.

Trotzdem Bleibt die Frage, ob es nicht eine Art Skin oder so gibt, der immer dran bleibt, und auch die Seiten des Books schützt????
Und der eine angenehme Haptik hat, denn mit einem Gummimacbook möchte ich bei meinen Kunden nicht auflaufen.


Wenn ich Google sehe ich vor allem Aufkleber (die vermutlich aus Plastik sind und eine schlechte Haptik habe und evt. kaum vor echten Kratzern schützen, wie hier https://dbrand.com/shop/skins/apple-macbook-pro-16-skins-2023-m2 ?)
Hier https://marmeladecat.com/products/macbook-pro-16-2021-2024-nature-skins?variant=45529412206858 echtes Kork als MAterial kann ich mir haptisch schön vorstellen, aber ich habe trotzdem irgendwie Zweifel in Bezug auf die Haptik)?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
Schau dich evtl. mal bei AliExpress um und suche mal nach „vinyl“ in Verbindung mit deiner Gerätebezeichnung.

Ich habe selbst ein solches (klick mich…) auf meinem MBP 16“ von 2019, weil ich keine Kunststoffgehäuse mag und dennoch einen Überflächenschutz wollte.
 

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
442
Danke Dir.
Ich vermute, dass mir die Vinyl-Haptik nicht so zusagt, bin aber trotzdem interessiert.
Das sieht so aus wie eine Folie. Bekommt man das überhaupt Faltenfrei über die Ecken und Rundungen des Macbooks (Rand, Kanten, etc)?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
Die Teile von dbrand halten schon was aus.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
Kennst Du Läden, die die führen, damit ich die Haptik mal vor Ort begrapschen kann?
Ich wohn in Hamburg, aber bin eh viel unterwegs...
Leider nein. Hab da direkt über die Website bestellt. Hatte aber keine schlechte Haptik beim MacBook Air.
 

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
442
Gibt’s da noch einen Gravis? Da ist jetzt demnächst endgültig Schluss.
Gibt´s scheinbar noch. Jedoch finde ich auf der Gravis Website weder was unter dbrand, noch was passendes unter skin. Meinst Du, die Läden handeln die evt. trotzdem?
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.287
Ich war vorletzte Woche im Gravis Karlsruhe. Da hing viel verschiedenes rum.