• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es einen gratis Anbieter für eigene Internetadressen, mit ftp-Account

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Gibt es irgend einen Anbieter, wo man sich gratis eine Internetadresse mit ftp-Account und min. 50mb Speicherkapazität erstellen kann?

Ich fände dies noch cool, wenn es so etwas geben, dann haben nämlich alle Möglichkeiten ihre kleinen Websites, welche sie mit Dreamweaver, iWeb etc. erstellt haben zu veröffentlichen.

Besten Dank wapplegraph
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Das mit funpic.de möchte ich einmal probieren. Doch ich bringe mit dem Cyberduck keine verbindung her, da meine ftp adresse benutzername.wa.funpic.de lautet und mit Cyberduck bringe ich nur ein @ und das wa nicht hin?

Kennt sich jemand mit dem Cyberduck aus?
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ja schon ... du gibts oben bei quickconnect folgenes ein. (ich schlussfolgere jetzt mal ob dein benutzername wirklich so ist weiß ich nicht)

wapplegraph.wa.funpic.de

dann kommt eine neue maske dort gibts du benutzername und FTP passwort (muss bei funpic aktiviert werden) ein und schon stellt Cyberduck die verbindung her...

Gregor
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Arcor bietet webspace kostenlos an(50mb) und bei nic.de.vu gibts die passende kostenlose Domain dazu, ohne Werbung allerdings mit .de.vu Endung!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
maCB schrieb:
Arcor bietet webspace kostenlos an(50mb) und bei nic.de.vu gibts die passende kostenlose Domain dazu, ohne Werbung allerdings mit .de.vu Endung!
Arcor ist nicht schlecht, hat aber keine PHP-Unterstützung und mit eigenen Datenbanken ist es auch Essig ;) Allerdings kann man Standard-Gästebücher, Counter und ähnliches Zeug, das die anbieten, kostenlos nutzen.

Lieben Gruß,
Nathea
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
QuickMik schrieb:
wie solltest du denn die daten da raufbringen, wenn nicht über ftp?
Bei einigen Anbietern macht man das sozusagen "online", man wählt sich also mit seinem Browser auf die Admin-Homepage ein und muss dann von dort aus alle Up- und Downloads steuern. Kann durchaus lästig sein, ist aber nicht selten.

Lieben Gruß,
Nathea
 

supermario

Gast
wapplegraph schrieb:
Hallo

Gibt es irgend einen Anbieter, wo man sich gratis eine Internetadresse mit ftp-Account und min. 50mb Speicherkapazität erstellen kann?

Ich fände dies noch cool, wenn es so etwas geben, dann haben nämlich alle Möglichkeiten ihre kleinen Websites, welche sie mit Dreamweaver, iWeb etc. erstellt haben zu veröffentlichen.

Besten Dank wapplegraph
warum muss es denn immer kostenlos sein? es gibt "tausende" anbieter die für weniger als 2€ im monat webspace+domain anbieten...
kostenlose angebote haben immer einen haken. außerdem laufen die meisten sachen langsam!
(ich könnte jetzt noch sagen, wer sich dreamweaver leisten kann...blabla)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
supermario an anderer Stelle schrieb:
... aber wie ich schon gesagt habe...entweder du hast das geld oder du lässt es bleiben!
... und er hat Recht. Alles umsonst und dann natürlich php und eine Datenbank, kostenloser Telefonsupport, und den Rechner dazu. Ach so natürlich die Zusage dass dies alles auf Dauer gilt, na und Werbung sowieso nicht.

Ich weiß ja nicht, wie es mit eurem Arbeitgeber ist, aber ich verlange, dass er mich bezahlt.
Allein die Zigaretten, die manch einer beim Lesen dieses Threads raucht kosten mehr.

Mag sein, dass ich schräg drauf bin, aber billig, billig macht mich fertig, letztlich uns alle. Qualität hat ihren Preis.
 
Registriert
11.02.05
Beiträge
86
cws schrieb:
Mag sein, dass ich schräg drauf bin, aber billig, billig macht mich fertig, letztlich uns alle. Qualität hat ihren Preis.

nö, du bist gar nicht schräg drauf ... ist schon richtig, was du sagst: qualität hat ihren preis. und es gibt sehr viele anbieter, die schon zu einem akzeptablen preis die möglichkeit einer website mit gescheitem domain-name (mit vielen anderen extras UND ohne werbung) anbieten. so what?
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,8 KB · Aufrufe: 228

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
supermario schrieb:
warum muss es denn immer kostenlos sein? es gibt "tausende" anbieter die für weniger als 2€ im monat webspace+domain anbieten...
kostenlose angebote haben immer einen haken. außerdem laufen die meisten sachen langsam!
(ich könnte jetzt noch sagen, wer sich dreamweaver leisten kann...blabla)

Ich bin noch nicht so ein alter, für den alles nur seinen Wert hat, wenn es genügend kostet und auch schon 2 Euro im Monat lohnt sich für mich noch nicht.

Wer sagt, dass ich mir Dreamweaver geleistet habe?

wapplegraph
 
Zuletzt bearbeitet:

supermario

Gast
wapplegraph schrieb:
Ich bin noch nicht so ein alter, für den alles nur seinen Wert hat, wenn es genügend kostet und auch schon 2 Euro im Monat lohnt sich für mich noch nicht.

Wer sagt, das ich mir Dreamweaver geleistet habe?

wapplegraph
man merkt in welchem alter du "steckst"... ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
wapplegraph schrieb:
... Wer sagt, das ich mir Dreamweaver geleistet habe?

wapplegraph
Dieser Satz allerdings lässt nicht sehr viele Deutungen zu :(
Aber gut zu wissen.

Gruß,
Nathea
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich denke schon, hier laufen zwei Betrachtungsweisen aneinander vorbei.

Es ist ein Unterschied, ob ein 15-Jähriger eine Spiel- und Testfeld sucht, oder jemand sein Hobby, seinen Verein, seine kleine Firma, oder Ferienwohnung präsentieren will.

Es ist ein Unterschied, ob etwas als Spielerei angelegt ist oder auf Dauer.

Nicht, dass ich mißverstanden werde, aber der Blickwinkel eines 15-Jährigen mit lobenswertem Erfahrungs- und Spieldrang ist ein völlig anderer als der eines etablierteren Users, der ein klares auf Dauer ausgelegtes Projekt betreibt.

Oder, um es von der Altersfrage abzukoppeln:

Die Seite zur Organisation des ATUT 2006 kann gut bei einem solchen Gratisheimer liegen, die Seite zur Präsentation einer Gaststätte z.B. eben nicht.

Werbung auf der ATUT-Seite wäre letztlich egal, bei einer Ferienwohnung-Vermietseite wäre es schon ein fragwürdiges Umfeld, wenn es ein werbefinanzierter Billigaccount wäre.

Es kommt eben drauf an.