• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gibt es einen App für eine eigene "Bücherei"

dippi

Erdapfel
Registriert
09.03.11
Beiträge
3
Ich habe im Laufe der Jahre einiges an Bücher zusammengetragen, und suche nach einer Möglichkeit die Titel und den Autor abzuspeichern und jederzeit abzurufen.
Es sollte aber auch ohne Internetverbindung abrufbar sein. Wenn ich dann nämlich ein neues Buch sehe möchte ich es in meinem Bücherregal hinterher nicht 2 mal sehen;)
Kennt jemand einen App oder eine Alternative wie ich das am einfachsten machen kann.
In IBook kann ich ja nur die geladenen Bücher verwalten.
Ach ja habe das IPhone 3Gs.
Wäre schön wenn es eine Möglichkeit gäbe die Daten übersichtlich abzulegen und zu verwalten.

Wenn jemand einen Tipp für mich hat ich bin ganz Ohr und würde mich freuen.

Danke und grüße Manu
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Ich hab hier im Forum das Programm Delicious Library 2 empfohlen bekommen. Ich nutze es zwar für DvD´s hab aber gerade mal zum testen ein Buch eingelesen funktioniert auch.
Du kannst nach Buchtitel, aber auch nach Autor suchen, und verschiedene Regale anlegen, z.B nach Genre. Außerdem gibt es, was ich sehr praktisch finde, eine Funktion mit der man verliehene Werke kennzeichnen kann, das Programm greift dafür auf das Adressbuch zurück.

Edit: Es gibt auch eine kostenlose Version zum testen, die ist allerdings auf 25 Werke beschränkt, aber um es sich mal anzusehen reicht es.
 

dippi

Erdapfel
Registriert
09.03.11
Beiträge
3
Oh Danke ich werde das gleich mal anschauen
 

dippi

Erdapfel
Registriert
09.03.11
Beiträge
3
Hallo Yanwes


Ich habe mir Delcious Library 2 angesehen. Es ist nur für den Mac, denn als app für das I Phone konnte ich es nicht finden.
Falls es das doch geben sollte,gibt es dann die Möglichkeit die Daten auf dem Mac zu bearbeiten und dann auf das I Phone zu übertragen?
Hast du die Daten auf dem Mac? Oder auf dem I Phone oder gar beides?

Danke und Grüße