• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gibt es ein Programm womit ich Videostreams aufnehmen kann ?

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hi mgrasek100,

das war ein Scherz von dem Herrn Maurer, den man mit ein bißchen Selbstironie unter der Rubrik "Eigentlich ganz gut gelungen und gar nicht so fies gemeint" abheften könnte.:)

Und das ist mitnichten eine Verleumdung oder das Vortäuschen einer Straftat (was immer Du damit eigentlich meinst).

Einfach mal zurücklehnen, tief durchatmen und dann auch mal (wenigstens kurz) lachen.

Viel Spaß noch bei Apfeltalk und Kopf hoch!

kabra

Wie ich schon sagte, Kabra hat Recht, man kann so was auch anders sagen.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich was verbotenes machen will und was andere machen, kann ich nicht beurteilen, wie schon erwähnt, sind diese PRogramm doch alle legal, sonst könnte man sie ja nich runterladen, ein Programm kommt sogar von Ambrosia, die u.a. auch Spiele herstellen und so eine Programm kostenpflichtig anbieten, glaubt ihr allen ernstes, dass die ein Programm herstellen, dass so nicht erlaubt ist, dann wären die doch selbst dran oder ?
Ich habe eine HP bei Apple und ich wollte von euch lediglich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Streams die da sind, wieder in Filme umzuwandeln, damit ich das u.U nochmals bearbeiten kann etc, nichts weiter hat mich interessiert.
Wenn dann hier von euch ständig und einigen schräge Verweise von Rechtsanwalten folgen, kann ich darüber deswegen nicht mehr lachen, da man mich hier schon desöfteren äußerst ungerecht behandelt hat, ich wurde hier schon mal zeitlich befristet gesperrt, obwohl ich selber nichts gemacht habe und so langsam reicht mir das eben, ich will einfach nur meine Ruhe haben und nicht ständig von euch hier im net angemacht werden, ist das zuviel verlangt ?
Ihr und vielleicht auch die Moderatoren finden das vielleicht lustig, ich bin aber nun mal ein Mensch, der über so was einfach nicht lachen kann.
Ihr kennt mich doch schon ne Zeit, könnt ihr das nich endlich mal akzeptieren.
Es sind immer die gleichen Leute, die das machen, den Maurer und den anderen habe ich schon seit ewigen Zeiten in meiner Ignor Liste, ich bitte euch, dass ihr einfach mal eure Kommentare sein lasst ok, sie sind von euch beiden in dieser Form nicht mehr gerne gesehen:)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Gibt es eine Möglichkeit mittels eines Programms Video streams die ja nur am Bildschirm laufen, aufzunehmen ?:)
Das war Deine Frage !
Ein solches Vorhaben könnte u. U. zu Urheberrechtsverletzungen führen.
(Erläuterung: u. U. = unter Umständen)


Ansonsten lasst bitte diese Anschuldigungen, es ist doch klar, dass ich manchmal mit dem Gesetz komme, wenn mir hier nahe gelegt wird, zu einem Anwalt zu gehen, es reicht!!!
Ihr begehrt hiermit schon wieder eine Verleumdung und vortäuschens einer Straftat.
1. Niemand hat eine Anschuldigung ausgesprochen.
2. Niemand hat Dir nahe gelegt, zu einem Anwalt zu gehen, sondern lediglich den Hinweis gegeben, dass Du u. U. einen Rechtsanwalt brauchst.
3. Niemand "begehrt" eine Verleumdung oder "Vortäuschen einer Straftat".

mgrasek100 schrieb:
Was hat ein Programm mit einem Rechtsanwalt zu tun ? Noch dümlicher
Und das ist Dein Kommentar zu der Bewertung, die Du mir gegeben hast.
Zu Deinen Gunsten gehe ich mal davon aus, dass Du mit "dümlicher" nicht mich persönlich gemeint hast, zumal es "dümmlich" heißt.

dümm|lich <Adj.>:

a) ein wenig dumm, leicht beschränkt [wirkend], durch sein Aussehen, seine Miene einen wenig intelligenten Eindruck machend: eine -e Person; sein Gesichtsausdruck war ein wenig d.; d. grinsen;

b) töricht, albern: -es Gerede.

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003 [CD-ROM].
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
dümm|lich <Adj.>:

a) ein wenig dumm, leicht beschränkt [wirkend], durch sein Aussehen, seine Miene einen wenig intelligenten Eindruck machend: eine -e Person; sein Gesichtsausdruck war ein wenig d.; d. grinsen;

b) töricht, albern: -es Gerede.

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003 [CD-ROM].


auch wenn ich dir recht geben muss, solche belehrungen müssen einfach nicht sein.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich habe eine HP bei Apple und ich wollte von euch lediglich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Streams die da sind, wieder in Filme umzuwandeln, damit ich das u.U nochmals bearbeiten kann etc, nichts weiter hat mich interessiert.
In was fuer einem Format liegen die Streams denn serverseitig vor? Mich wundert, dass man die Dateien nicht wieder direkt in QuickTime Pro z.B. weiterverarbeiten kann.

Es sind immer die gleichen Leute, die das machen, den Maurer und den anderen habe ich schon seit ewigen Zeiten in meiner Ignor Liste [...]
Mit Unterbrechungen, wie mir scheint. Und das war in dem Fall Dein Glueck, denn sonst haettest Du ja die einzige Antwort in diesem Thread verpasst, die eine inhaltliche Antwort auf Deine Frage beinhaltete. :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie ich schon sagte, Kabra hat Recht, man kann so was auch anders sagen.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich was verbotenes machen will und was andere machen, kann ich nicht beurteilen, wie schon erwähnt, sind diese PRogramm doch alle legal, sonst könnte man sie ja nich runterladen, ein Programm kommt sogar von Ambrosia, die u.a. auch Spiele herstellen und so eine Programm kostenpflichtig anbieten, glaubt ihr allen ernstes, dass die ein Programm herstellen, dass so nicht erlaubt ist, dann wären die doch selbst dran oder ?
Ich habe eine HP bei Apple und ich wollte von euch lediglich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Streams die da sind, wieder in Filme umzuwandeln, damit ich das u.U nochmals bearbeiten kann etc, nichts weiter hat mich interessiert.
Wenn dann hier von euch ständig und einigen schräge Verweise von Rechtsanwalten folgen, kann ich darüber deswegen nicht mehr lachen, da man mich hier schon desöfteren äußerst ungerecht behandelt hat, ich wurde hier schon mal zeitlich befristet gesperrt, obwohl ich selber nichts gemacht habe und so langsam reicht mir das eben, ich will einfach nur meine Ruhe haben und nicht ständig von euch hier im net angemacht werden, ist das zuviel verlangt ?
Ihr und vielleicht auch die Moderatoren finden das vielleicht lustig, ich bin aber nun mal ein Mensch, der über so was einfach nicht lachen kann.
Ihr kennt mich doch schon ne Zeit, könnt ihr das nich endlich mal akzeptieren.
Es sind immer die gleichen Leute, die das machen, den Maurer und den anderen habe ich schon seit ewigen Zeiten in meiner Ignor Liste, ich bitte euch, dass ihr einfach mal eure Kommentare sein lasst ok, sie sind von euch beiden in dieser Form nicht mehr gerne gesehen:)

auch auf die gefahr hin dass du dich angegriffen fühlen könntest, ist das so nicht richtig:
In jedem Baumarkt kann man Brecheisen kaufen. Trotzdem darf man, bloß weil das Werkzeug frei erhältlich ist, noch lange nicht in Nachbars Garage einbrechen!

Genau so ist es auch bei Software: Man kann mit diesen Programmen eben rechtlich erlaubte Dinge tun, und man kann Urheberrechtsverletzungen begehen. Um dich genau davor zu bewahren (also um dir etwas gutes zu tun, nicht um dich anzugreifen) hat Peter des Bemerkung mit dem Anwalt eingebracht.

Genieß die Sonne :)

Joey

PS: Nachbars garage ist lediglich ein Beispiel, und ziehlt weder darauf ab dass du Nachbars garage aufbrechen willst/sollst/könntest/hättest/würdet/... ...oder sonst irgendwer hier... :eek:
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Das war Deine Frage !
Ein solches Vorhaben könnte u. U. zu Urheberrechtsverletzungen führen.
(Erläuterung: u. U. = unter Umständen)



1. Niemand hat eine Anschuldigung ausgesprochen.
2. Niemand hat Dir nahe gelegt, zu einem Anwalt zu gehen, sondern lediglich den Hinweis gegeben, dass Du u. U. einen Rechtsanwalt brauchst.
3. Niemand "begehrt" eine Verleumdung oder "Vortäuschen einer Straftat".


Und das ist Dein Kommentar zu der Bewertung, die Du mir gegeben hast.
Zu Deinen Gunsten gehe ich mal davon aus, dass Du mit "dümlicher" nicht mich persönlich gemeint hast, zumal es "dümmlich" heißt.

dümm|lich <Adj.>:

a) ein wenig dumm, leicht beschränkt [wirkend], durch sein Aussehen, seine Miene einen wenig intelligenten Eindruck machend: eine -e Person; sein Gesichtsausdruck war ein wenig d.; d. grinsen;

b) töricht, albern: -es Gerede.

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003 [CD-ROM].

Genau das ist der Punkt, wieso nehmt ihr denn u.U. an, dass ich eine Urheberrechtsverletzung begehe, wenn ich ein Programm suche, dass solche Videostreams aufzeichnet ?
Glaubt ihr allen ernstes, dass ich eine Urheberrechtsverletzung begehe, wenn ich meine EIGENEN Streams aufzeichne ?
Daher sehe ich das als böswillige Unterstellung an.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du leidest schlicht an Verfolgungswahn.
Niemand hat Dir unredliche Absichten unterstellt.
Es war nur als freundlicher Hinweis gemeint.
Es soll vorkommen, dass jemand in bester Absicht handelt und dann plötzlich
mit dem Gesetz in Konflikt kommt, siehe die aktuelle Abmahnungswelle bei ebay.

Aber Dir ist einfach nicht zu helfen.
Selbst wenn jemand, so wie ich jetzt schon mehrmals, immer noch freundlich auf Deine Ausraster und Deine Keilerei in alle Richtungen reagiert, meinst Du immer noch, Du müsstest Dich aufführen wie ein Elephant im Porzellanladen.
Wobei Dir eine Nachdenkzeit von vielen Stunden offensichtlich auch nicht reicht.

Ich habe den Eindruck, Du suchst die Community hier, um einfach nur Dein Mütchen zu kühlen.
Auch da bin ich Dir gerne behilflich in Form von Karma.

Schönen Abend noch.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Mag jemand das von mir vorher geschriebene nochmal für den Herrn Grasek kopieren? Meine Posts werden von ihm ja scheinbar dank Ignore-List nicht gelesen o_O (Aber damit kann ich leben... wäre wahrscheinlich eh "Perlen vor die Säue". :D )

Lieber mgrasek100,

du bist ja nun auch schon eine Weile dabei, und weisst, wie es mit solchen Themen hier ist. Da niemand illegales Vorhaben unterstützen möchte und dies auch von den Forenbetreibern absolut nicht gerne gesehen wird, herrscht hier immer grosse zurückhaltung. Es kann niemand deine Absichten kennen und es möchte dich hier auch (fast) niemand beleidigen. Es reicht aber, das andere mit einer weniger gesetzestreuen Einstellung (als du) diesen Thread lesen und dann ihren rechtswidrigen Handlungen durch unsere Tipps nachkommen können.

Ausserdem lege ich dir mal nahe, dich ein wenig mehr mit Jura oder zumindest Strafrecht auseinanderzusetzen. Dein ewiges drohen mit rechtlichen Schritten ist lachhaft und nicht fundiert. Verleumdung? Vortäuschen einer Straftat? Ersteres sehe ich hier nicht und letzteres musst du mir mal näher erklären.

Du wirst damit auch niemanden einschüchtern können. Du wirst höchstens mal selbst einen abbekommen...

Chris

Nur um nochmal klarzustellen, dass es niemals ein Vorwurf gegen den Herrn Grasek war, sondern einfach nur um in diesem Forum nichts zu schreiben, was anderen bei weniger legalen Absichten helfen könnte oder die Betreiber in Schwierigkeiten bringen könnte.

Chris
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Also Schwups, dann würde sich ja AT selber bescheissen oder, es geht hier nicht um illegale Programme, dass Programm von Maurer "Ishowu" ist ganz sicher NICHt illegal, Peter Maurer wird dies sicher nutzen, wenn er es kennt und sogar AT selber hat es auf seiner Startseite als Update stehen

"iShowU 1.32 Beta 4
iShowU ist ein Aufnahmetool, das gleichzeitig den Dekstop filmen und die Stimme via Mikrophon aufnehmen kann. Die Videoreviews in diesem Journal werden auch mit iShowU produziert. Die neue Betaversion enthält neben kleineren Verbesserungen eine neue "Custom" - Funktion in den Audioeinstellungen und funktioniert schon einmal mit OS X Leopard. Download Shareware mit Wasserzeichen in Aufnahmen, Registrierungsgebühr €15,35
"

AT 9.05.07 0:31

Quelle.: http://www.apfeltalk.de/
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ok, lieber Herr Grasek. Wenn du hier so beharrlich darauf bestehst, dass du persönlich angegriffen wirst, dann höre ich jetzt auf damit, dir diese Illusion zu nehmen...

Chris

P.S.: Warum machst du eigentlich so einen Wind, wenn dir schon im ersten Post geholfen wurde?

P.P.S.: Nur weil der Herr Maurer ein Program XYZ benutzt, wird es dadurch weder legaler noch illegaler...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also Schwups, dann würde sich ja AT selber bescheissen oder, es geht hier nicht um illegale Programme, dass Programm von Maurer "Ishowu" ist ganz sicher NICHt illegal, Peter Maurer wird dies sicher nutzen, wenn er es kennt und sogar AT selber hat es auf seiner Startseite als Update stehen

"iShowU 1.32 Beta 4
iShowU ist ein Aufnahmetool, das gleichzeitig den Dekstop filmen und die Stimme via Mikrophon aufnehmen kann. Die Videoreviews in diesem Journal werden auch mit iShowU produziert. Die neue Betaversion enthält neben kleineren Verbesserungen eine neue "Custom" - Funktion in den Audioeinstellungen und funktioniert schon einmal mit OS X Leopard. Download Shareware mit Wasserzeichen in Aufnahmen, Registrierungsgebühr €15,35
"

AT 9.05.07 0:31

Quelle.: http://www.apfeltalk.de/

du willst es nicht raffen, oder?
Außerdem: wenn du ishowu kennst, warum fragst du dann überhaupt?
man man man ...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich glaube, ich werde mir heute abend mal alle Threads mit Beteiligung des users mgrasek100 durchlesen.
Die scheinen ja höchst amüsant zu sein, Comdey der gehobenen Stufe. :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich glaube, ich werde mir heute abend mal alle Threads mit Beteiligung des users mgrasek100 durchlesen.
Die scheinen ja höchst amüsant zu sein, Comdey der gehobenen Stufe. :)

Ich finde es eigentlich nur noch traurig o_O Er will sich einfach angegriffen fühlen, und versucht auch nichtmal zu verstehen, wenn man versucht, es für jeden (und damit auch für ihn) plausibel darzulegen. Er findet immer eine Zeile, die er gegen sich verwenden kann. So lächerlich es sich auch anhört.

Ich würde dir zumindest nicht empfehlen, das alles nochmal durchzulesen ;) Ich bin mir sicher dass du besseres zu tun hast - und wenn nicht, melde dich bei mir. Ich hab sicher noch Aufgaben, die ich ausdelegieren kann :D

Chris
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich würde dir zumindest nicht empfehlen, das alles nochmal durchzulesen ;) Ich bin mir sicher dass du besseres zu tun hast - und wenn nicht, melde dich bei mir. Ich hab sicher noch Aufgaben, die ich ausdelegieren kann :D

Chris
Wenn die Aufgabe darin besteht, einen Weizenbier (oder zwei) seiner Bestimmung zuzuführen, nehm ich die Aufgabe an.
Trotzdem, die Formulierung "Suppenkasper erster Güteklasse™..." ist einfach Vergnügen bereitend.