• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gibt es ein Macbook zum kleinen Preis? Wenn auch gebraucht?

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Außerdem kann man alle PC-Spiele via BootCamp auch auf einem Intel-Mac spielen. Mache ich und klappt wunderbar.
Also: Vive l'Intel-Mac! :innocent:

Und Intel Macs sind auch alle nur im Pro verbaut??

Und wir reden hier immer über das "spielen". Definiert mal "spielen".
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Und Intel Macs sind auch alle nur im Pro verbaut??

Und wir reden hier immer über das "spielen". Definiert mal "spielen".

Also vorab solltest du dich erst mal ein wenig informieren, in den einschlägigen Quellen. Momentan wirfst du ja alles durcheinander. Ein Intel-Mac ist jeder Mac mit einer Intel CPU..also einem Intel Core Solo, Intel Core Duo, Intel Core 2 Duo bzw. dem Intel Xenon im Flaggschiff Mac Pro.

Auf all diesen Mac´s kannst du mithilfe von Bootcamp (noch Beta, ab Leo dann Final) Windows "nativ" installieren und nutzen. Also die Geschwindigkeit die du auch von deinem jetzigen Windows gewohnt bist, keine Emulation.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Also vorab solltest du dich erst mal ein wenig informieren, in den einschlägigen Quellen. Momentan wirfst du ja alles durcheinander. Ein Intel-Mac ist jeder Mac mit einer Intel CPU..also einem Intel Core Solo, Intel Core Duo, Intel Core 2 Duo bzw. dem Intel Xenon im Flaggschiff Mac Pro.

Auf all diesen Mac´s kannst du mithilfe von Bootcamp (noch Beta, ab Leo dann Final) Windows "nativ" installieren und nutzen. Also die Geschwindigkeit die du auch von deinem jetzigen Windows gewohnt bist, keine Emulation.

Dafür brauch das Teil aber dann natürlich dementsprechende Leistung???
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Etwas positives hat es auch zu warten: Die neuen Macs kommen im Juni!!!

:-D :-D :-D
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Dafür brauch das Teil aber dann natürlich dementsprechende Leistung???

Nee eigentlich nicht. Wenn OS X auf einem Computer läuft, dann Windows XP erst recht! :p
D.h. wenn der Mac den mind. Vorruassetzungen Windows XPs entspricht, läuft es mit Hilfe von BootCamp auch ganz normal, wenn nicht sogar besser weil Hardware-Komponenten nicht irgendwie zusammengeschmissen wurden.
PC-Spiele sollten kein Nicht-Kauf-Grund für einen Mac sein.;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Nee eigentlich nicht. Wenn OS X auf einem Computer läuft, dann Windows XP erst recht! :p
D.h. wenn der Mac den mind. Vorruassetzungen Windows XPs entspricht, läuft es mit Hilfe von BootCamp auch ganz normal, wenn nicht sogar besser weil Hardware-Komponenten nicht irgendwie zusammengeschmissen wurden.
PC-Spiele sollten kein Nicht-Kauf-Grund für einen Mac sein.;)

Aber bei 2 OS eigentlich schon, oder? Also wenn ich 2 drauf packen will.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Nein! Du benutzt ja nicht 2 Betriebssysteme gleichzeitig :mad: . Von der Leistung könnte es schwieriger werden, wenn du Windows emulierst. Aber Windows läuft auf einem MacBook genauso wie auf einem Windows Laptop...
 
  • Like
Reaktionen: Reglay

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Also als ich sagte, dass die neuen Macs kommen meinte ich eigentlich, dass du, wenn du wartest auf evtl. neue Funktionen nicht verzichten muss. lol
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Ich selbst hab einen MacMini (lt. Profil) und der reicht für meine Anwendungn locker aus. Aber ich mach keinen Videoschnitt nur folgende Sachen:
Netzwerkverwaltung, surfen, email, Adium, itunes, DVD gucken, XP Rechner im Netzwerk per Remote steuern und Textverarbeitung. Ab und zu noch Audioschnitt und Bearbeitung.
Ob der was für dich "drauf" hat kannste ja mal bei einem Apple Händler testen... Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Teil :innocent:
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Mac Mini habe ich auch gestrichen. WIll lieber was mobiles. :)
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Mac Mini habe ich auch gestrichen. WIll lieber was mobiles. :)

...so hart und ungestüm es von mir jetzt rüberkommen mag, aber ich hätte wirklich einen Vorschlag für dich: HÖR AUF ZU QUENGELN UND SPAR...


Grüßle,

limp

PS: das ist eigentlich nicht meine Art, aber von Seite zu Seite in diesem Thread wurde ich durch deine immer wieder unentschlossenen, uninformierten und generell leicht "ver-apple-blendeten" Beiträge sehr, sehr bekräftigt :innocent:
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Was ist von dem zu halten?

Ebay Auktionsnummer:
160112768459
rtCurve.gif
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Grundsätzlich net schlecht! Aber da es ja ein PPC ist weiß ich net ob des dann bei Leopard noch mitmacht! Und für knapp 1000 € kriegst ja auch schon ein MacBook mit wesentlich besserem Prozessor!