• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gibt es ein Gimbal für das iPhone 12 Mini?

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Hallo,

das iPhone 12 Mini ist ja sehr leicht. Die ersten Gimbal´s die ich da gefundne habe, unterstützen dieses leichte und kleine Handy nicht.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Was soll ich mir anschauen?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ist das so? Ich kenne es eher andersrum, dass wenn das Smartphone zu schwer ist, es zum Problem für das Gimbal wird. Meistens so wie die 200g überschritten sind. Das iPhone 12 Mini sollte iegentlich nirgends ein Problem verursachen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Andiga

Jonagold
Registriert
05.06.19
Beiträge
21
Moin zusammen
Ich benutze hier ein DJI Osmo Mobile 4 mit dem IPhone 13 Mini. Funktioniert einwandfrei. Ich habe allerdings die Beschichtung der Haltekralle entfernt um das Smartphone auch mit Schutzhülle verwenden zu können.
LG Andreas
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe noch den DJI Osmo Mobile 3.
Den hatte ich auch mit dem 12 Mini im Einsatz, als ich es kurz hatte. Ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Moin zusammen
Ich benutze hier ein DJI Osmo Mobile 4 mit dem IPhone 13 Mini. Funktioniert einwandfrei. Ich habe allerdings die Beschichtung der Haltekralle entfernt um das Smartphone auch mit Schutzhülle verwenden zu können.
LG Andreas

Ja, das habe ich auch gehört. Mit Schutzhülle ist es insgesamt wieder schwerer. Dann geht das natürlich. Aber nur das iPhone 12 Mini, scheint wohl zu leicht zu sein. Dann ist der Sensor zu sensibel und es wackelt.

Ich habe noch den DJI Osmo Mobile 3.
Den hatte ich auch mit dem 12 Mini im Einsatz, als ich es kurz hatte. Ohne Probleme.

Danke. =) Anscheinend muss man das selber probieren. =)