• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"GhostAlarm" auf iPhone 11 lässt sich nicht entfernen

FabianSchw

Golden Delicious
Registriert
03.08.21
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

ich kämpfe nun seit geraumer Zeit mit einem Problem. Ich hatte bis vor einem Jahr einen täglichen Wecker / Alarm in der iPhone Uhr um 22:00 Uhr gestellt. Nachdem ich diesen entfernt hatte, poppt dieser aber seither trotzdem noch jeden Tag um 22:00 Uhr auf. Wenn ich das Handy auf laut gestellt habe, dann läutet sogar einmal kurz der Ringtone dazu. Ich habe nun alle meine verknüpften iCloud Geräte (altes iPhone 6s, altes iPad 2) kontrolliert und sicher gestellt, dass dort alle Wecker / Alarms ausgestellt sind. Ebenso habe ich versucht einen neuen Probewecker um 22:00 Uhr zu stellen, jedoch poppen dann einfach zwei Alarms auf um 22:00 Uhr. An was kann das liegen beziehungsweise wie kann ich diesen "GhostAlarm" ausschalten?

Zur Info ich habe ein iPhone 11 mit iOS 14.4.2

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!

LG

Fabi
 

FabianSchw

Golden Delicious
Registriert
03.08.21
Beiträge
6
Danke für den Reminder - ich hab das Update noch nicht durchgeführt, werde ich gleich machen. Das Problem ist aber schon vor über einem Jahr entstanden.

Ich hab beim Wechsel von meinem iPhone 6S auf das 11 ein Setup mit Backup erstellt, bin mir aber nicht mehr genau sicher, ob dieser 22:00 Uhr Alarm auf meinem 6S damals auch schon eingestellt war. Auf jeden Fall ist er jetzt nicht mehr eingestellt auf meinem 6S.

Danke!
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.033
Du bist sicher, dass es sich um den Wecker handelt und nicht z.B. um die Schlafenszeit?
 
  • Like
Reaktionen: Mirkole

FabianSchw

Golden Delicious
Registriert
03.08.21
Beiträge
6
Ja, ganz sicher. Das Tool Schlafenszeit hab ich nicht aktiviert.
 

alex34653

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.737
Mach bitte Mal einen Screenshot wenn der Wecker wieder anschlägt und poste ihn hier.
 

FabianSchw

Golden Delicious
Registriert
03.08.21
Beiträge
6
Gerne – anbei der Screenshot!

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_2074.PNG
    IMG_2074.PNG
    5,7 MB · Aufrufe: 41

Thors_Hammer

Jamba
Registriert
20.03.21
Beiträge
54
moin,
guck mal in der app Erinnerungen, bzw. Reminder, ob da ein Eintrag steht.
 

FabianSchw

Golden Delicious
Registriert
03.08.21
Beiträge
6
hey!

In der App Erinnerungen ist kein Eintrag vorhanden :/
 

Anhänge

  • IMG_2096.PNG
    IMG_2096.PNG
    160,2 KB · Aufrufe: 18

FabianSchw

Golden Delicious
Registriert
03.08.21
Beiträge
6
Nein - hab gerade nochmals alle Apps durchgeschaut und ausser der Standard Uhr von Apple in keine weitere Alarm App auf meinem Handy.