• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gewitter-Fotos

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kennt jemand von Euch eine gute Webseite, wo man Fotos von Gewittern in guter Qualität herunterladen kann, z.B. als Hintergrundbild?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
ametzelchen schrieb:
Klasse Bilder! Ich glaube, die wurden neulich sogar im Fernsehen gezeigt, Wetter im Ersten muss das gewesen sein. Von der Google-Suche bin ich zur Zeit allerdings noch etwas enttäuscht. Nicht was die Bilder angeht, sondern von der Funktionalität her. Wie suche ich da was mit >=1000 Pixeln Breite? Geht das überhaupt? Die Kategorie "groß" ist ja doch recht schwammig.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke für die links. tolle schauspiele, nicht wahr?
pure energie. bummmm
 

KayHH

Gast
Moin quarx,

bei All the sky gibt es auch noch jede Menge übscher Bilder. Einige, leider nicht alle Bilder sind min. 1.024 x 768. Da musst du dich leider durchwühlen.


Gruss KayHH
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
YEAH!!! Und ich dachte ich wär der einzige Gewitter Freak auf diesem Planeten!
Weiss jemand von euch obs wieder irgendwo ein Blitzadar Widget gibt?? Es gab mal BlidsRad, aber das geht nicht mehr.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Geh auch mal auf photocase.de. Da sind alle Bilder mit über 1000 Pixeln Breite und in hoher Auflösung... Sind ein paar Gewitterbilder bei. Man muss ich allerdings erst anmelden, um Bilder downloaden zu können, dafür ist es aber umsonst (und auch sonst zu empfehlen...)

Grüße, MD
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ametzelchen schrieb:
das sind ja WAHNSINNS bilder! da sind meine zwei bilder (digicam, videofunktion) überhaupt nichts dagegen :(
storm%20I.jpg


storm%20II.jpg

mein erster versuch und auch noch vom balkon aus!

gruß
venden
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
@venden..nun mal etwas mehr Selbstbewusstsein..Deine Bilder kommen doch auch super 'rüber..
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Genau, sieht doch gut aus! Und hausgemacht eben. Wie hoch muss man da eigentlich so die Belichtungszeit drehen?
 

KayHH

Gast
Moin quarx,

quarx schrieb:
Genau, sieht doch gut aus! Und hausgemacht eben. Wie hoch muss man da eigentlich so die Belichtungszeit drehen?
das würde mich auch mal interessieren. Hatte hier neulich ein echt geiles Gewitter, nur Licht, kein Ton. Aufgrund der Optik habe ich es mit einer relativ langen Zeit (ca. 0,5 bis 1 Sek.) versucht. Hat auch funktioniert, aber die Blitze waren nicht drauf, weil IMHO viel zu kurz. Der Rest war gut belichtet. Also gehört viel Glück dazu den Blitz zu erwischen, oder? Ich habe eine ganze Speicherkarte durchlaufen lassen. Keine hatte einen Blitz drauf.


Gruss KayHH
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
quarx schrieb:
Genau, sieht doch gut aus! Und hausgemacht eben. Wie hoch muss man da eigentlich so die Belichtungszeit drehen?

....Belichtungszeit 10 Sekunden und
Feuer. Den Rest macht nach den entsprechenden Einstellungen die Kamera.
...sagt der Typ mit den Wahnsinnsfotos ...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
ametzelchen schrieb:
....Belichtungszeit 10 Sekunden und
Feuer. Den Rest macht nach den entsprechenden Einstellungen die Kamera.
...sagt der Typ mit den Wahnsinnsfotos ...
Tatsächlich. Ich hab' mir natürlich nur die Bilder angeschaut... :innocent:
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
...danke für die aufmunterung :)
quarx schrieb:
Genau, sieht doch gut aus! Und hausgemacht eben. Wie hoch muss man da eigentlich so die Belichtungszeit drehen?
ich hab überhaupt keine belichtung eingestellt. ich hab meine digicam auf videofunktion eingestellt, laufen lassen und ein wenig glück braucht man. dann am pb die einzelbilder rausgeschnitten.

diese zwei bilder waren die besten von ca. 5 minuten filmmaterial.

freu mich auch schon auf den nächsten sturm. nächstes mal versuche ich eine bessere auflösung einzustellen bzw. werde die spiegelreflex rausholen und die belichtung auf 10 sek. einstellen. allerdings befürchte ich, dass es zuviel fremdlicht in ffm gibt...

gruß und gute nacht
venden
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
VORSICHT beim einfachen runterladen aus Fotocommunity! Das man da die Bilder ohne Verschandelung durch irgendwelche Wasserzeichen laden kann heisst noch lange nicht, das die Bilder Rechtefrei sind. Ich war auch lange bei der FC dabei und habe selber MEINE Bilder woanders wiedergefunden. Frech behauptete derjenige auch noch, das es seine Bilder seien und er die Verkaufen könne wie er wolle. Unter Einsatz von 100 Euro insgesamt für einen Fachrechtsanwalt musste der Andere, da ich die unbearbeiteten Bilder als Beweis vorlegen konnte, schlieslich mich entschädigen. War aber nicht der Rede wert, da die Rennerei usw. mehr gekostet hat, als nachher raus kam.

Trotzdem würde ich es jederzeit wieder tun, um meine Rechte zu waren.

Sorry, aber das musste ich mal raus lassen bevor hier andere Leser sich falschen Hoffnungen hingeben.