• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Gewisse Alben plötzlich gesplittet...

Kiritsugu

Erdapfel
Registriert
30.06.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das merkwürdige Problem, dass gewisse Alben in der Apple Musik App gesplittet worden sind.
Dies betrifft überwiegend Alben die aus Compilations verschiedener Künstler bestehen (Lable: Monstercat z.B).
Diese wurden aber direkt über iTunes gekauft/runtergeladen und nicht über iTunes Match hinzugefügt oder sonstiges.

Ich hab schon die gesamte Library gelöscht & Co, doch leider verschwindet dieses "Problem" nicht.
Verstehe nicht warum dies plötzlich aus dem nichts auftritt.

Hat vielleicht jemand auch dieses Problem, oder es mal gehabt und hat eine Lösung?

Ich danke euch.

MfG
Kiristugu
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Hast du schonmal in den Taggs in iTunes geguckt, ob da was auffälliges ist?
Die Taggs findest du, wenn du das Album oder den einzelnen Track mit der rechten Maustaste anklickst und dann auf Informationen.
Da sollte es dann als Compilation gekennzeichnet sein und auch mal unter Sortierung schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiritsugu

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Album-Bezeichnung löschen und bei allen Titel neu einfügen.
 

Kiritsugu

Erdapfel
Registriert
30.06.15
Beiträge
2
Danke euch. Von iTunes her war eigentlich alles i.O.
Glücklicherweise hat das gestern online gegangene iOS Update 8.4 das "Problem" behoben.