• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Gewicht und andere Kleinigkeiten

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Mac-TV, Joern Dyck

Ich geb's am besten gleich zu: Ich schreibe diesen Artikel vor allem, damit ich einen Vorwand habe, mit dem iPad herumzuspielen, anstatt andere Dinge zu erledigen, die dringend auf mich warten. Ich kann mich ja jederzeit darauf berufen, dass Journalisten nicht "herumspielen", sondern "realitätsnah testen", um zwar im Dienste der Leserschaft.

Also hier sind einige Beobachtungen, die ich in den letzten Tagen gemacht habe. Ich versuche derzeit, so viel wie möglich mit dem iPad durchzuführen, auch wenn das iPad kein Ersatz sein kann für meinen echten Arbeitsplatz. Aber wenn man es nicht versucht, wird man die Grenzen nicht herausfinden.

hier weiterlesen
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.971
schön geschrieben...

und das mit dem Gewicht hab ich mir schon gedacht, ich nutze nämlich seit x-Jahren ein SIMPAD und kenne die Problematik der optimalen Haltung eines solchen Gerätes ;)

siemens-simpad-s&#1.jpg

eine Anmerkung zu den Umlauten... vielleicht sind die Umlaute ja der wahre Grund für die verzögerte Auslieferung des iPads in DE ;)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich finde das ist ein sehr gelungener Artikel und "warnt" die Leute vor eventuellen Enttäuschungen bei einem verfrühten Kauf!
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Naja... "gewarnt" sollte man eigentlich schon sein, wenn man in den technischen Spezifikationen etwas von ca. 700 Gramm Gewicht liest. Das die auf Dauer nicht bequem zu halten sind, ist doch eigentlich jedem klar der mal ab und zu ein dickes Buch mit ins Bett nimmt.

Nichts desto Trotz ein interessantes Gerät...

Gruß vom
MACerkopp