• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gewählte Telefonnummern werden abgeglichen

RallePopalle

Erdapfel
Registriert
27.07.15
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

Ich nutze seit langer Zeit zwei iPhone's (iphone 5+6) über einen iTunes-Account mit gemeinsamer iCloud und iCloud-Drive.

Seit einer Woche ist etwas sehr eigenartiges auf meinen IPhone's passiert !!!!

Wenn ich mit einem der beiden telefoniere wird die Nummer samt Uhrzeit und Dauer auf das jeweilig andere übertragen und in der Anrufliste eingetragen.

Da die Kontakt-Synchronisierung nur vom 5er mittels iCloud genutzt wird und beim 6er deaktiviert ist (synchron mit anderem Exchange-Server), frage ich mich wie das überhaupt sein kann, dass sowas geht !!!

Kann mir jemand verraten ob ich was falsch mache, oder was hier los ist?

Danke Ralle
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du musst für das 6er ein separaten iCloud Account erstellen und so beide Geräte sauber voneinander trennen. So wie es momentan bei dir läuft ist es richtig. ;)

Die Anrufliste hat nix mit dem Kontakte Sync zutun.