• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geteilter Fotostream braucht Speicher trotz Deaktivierung

Apple OG

Erdapfel
Registriert
29.05.18
Beiträge
1
Hallo,

zuerst einmal, ich bin hier neu also verzeiht mir bitte irgendwelche Anfängerfehler.
Nachdem sich beim Apple Support und auc hdurch sonstiges Rumstöbern mein "Problem" aber nicht finden und klären lassen hat, wende ich mich nun mal an euch.
Und zwar geht es um die Anwendung "geteilter Fotostream" sowohl auf meinem iPad (Air 2) als auch iPhone (SE).
Ich bin generell kein Nutzer von iCloud, sowie etwaigen anderen Diensten, die damit einhergehen, da ich es schlichtweg nicht brauche...
Deshalb ist da auch in meinen Geräte-Einstellungen von vornherein immer alles deaktiviert.
Trotzdem zeigen mir beide Geräte aber je 4 und 5KB Speicherplatzbelegung (ja ich weiß, ist quasi nichts) an, die "woher auch immer" offenbar kommen und nicht mehr gehen möchten (Bilder sind angehängt).
Klar geht es mir nicht um den Platz, mehr um eine Lösung an sich, nachdem der Support schon nichts dazu wusste - vielleicht wisst ihr ja etwas :)

Und meine konkrete Frage an euch: Habt ihr eine Idee was das ist, wie man es beheben kann, oder zumindest ob jemand ein ähnliches Problem hat?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • iPad_1.PNG
    iPad_1.PNG
    182,6 KB · Aufrufe: 8
  • iPad_2.PNG
    iPad_2.PNG
    168,7 KB · Aufrufe: 8
  • iPhone_1.PNG
    iPhone_1.PNG
    58,6 KB · Aufrufe: 8
  • iPhone_2.PNG
    iPhone_2.PNG
    46,7 KB · Aufrufe: 8

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das ist ganz normal. Es werden grundsätzlich ein paar Basis-/Steuerdateien angelegt, die eben diese 5 KB brauchen. Foto ist definitiv keines drin, die wären alle signifikant größer.
 
  • Like
Reaktionen: Apple OG