• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geteilte Alben runterladen?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ist es möglich, den Inhalt von einem geteilten Album dauerhaft auf dem Gerät zu speichern statt immer wieder neu runterzuladen? Es gibt ja in den Einstellungen die Option Laden und Originale behalten, aber so wie ich das verstehe, bezieht sich diese Option nur auf die eigene Mediathek aber nicht auf die geteilten Alben. Sehe ich das richtig und falls ja, gibt es eine andere Möglichkeit?

Um die Frage noch etwas zu konkretisieren: Ich würde gerne im geteilten Album bleiben, so dass auch immer wieder neue Fotos dazukommen, diese aber dann einmal runtergeladen werden und ab dann lokal bleiben. Wenn möglich, möchte ich die Fotos nicht in einem anderen Ordner speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Ich habe anhand eines Fotos mal gegenübergestellt, was aus einem Original-Bild wird, befindet es sich in einem geteilten Album.
Das dargestellte Original befindet sich in meiner Mediathek und das andere Bild ist per Drag&Drop aus einem geteilten Album herauskopiert.
Wie es scheint, geht doch einiges an Pixeln drauf...

Apfeltalk.jpg
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ja, irgendwo hatte ich gelesen, dass die Qualität um 4x reduziert wird. Es geht eigentlich nur drum, meiner Oma das Leben so leicht wie möglich zu machen. Daher diese umständliche Frage 😉
 

Benutzer 176034

Gast
Omas sind für gewöhnlich sehr genügsam und interessieren sich nicht für die bestmögliche Auflösung oder ähnliches.
Ihr Deine Bilder über die Teilen-Funktion zugänglich zu machen, sollte keinerlei Probleme bereiten.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
das Problem ist, dass sie Internetzugriff nur über das LTE hat und die Drosselung greift, wenn das Fotos/Videos jedes Mal neu runtergeladen werden.
 

Benutzer 176034

Gast
Was für ein Gerät benutzt die gute Oma denn?
Ein iPad?