• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesucht: Tool zur auto. Information von Neuigkeiten aus dem Netz

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hallo Gemeinde,

ich suche ein Tool für den Safari oder auch als eigenständiges Programm. Ich möchte gerne Informationen zu einem speziellen Thema sammeln. Sagen wir mal zum Thema "Flohmarkt".

Berichtet z.B. die FAZ mit einem Artikel "Flohmärkte müssen in Zukunft dem Finanzamt gemeldet werden" möchte ich eine Info dazu bekommen.

Die Info soll ich bekommen weil ich einem Tool / Addon, etc. vorher gesagt habe bei dem Wort "Flohmarkt" möchte ich eine Info.

Dann berichtet die Webseite Welt.de darüber das "Flohmärkte 95% mehr besucht werden als Ebay Kleinanzeigen" Oder ein Blogger schreibt einen guten Artikel über Flohmärkte.

Dann soll mein Tool anspringen weil es immer das ganze Netz durchsucht und mir eine Info gibt.

Das Thema Flohmarkt ist gerade völlig aus der Luft gegriffen und dient logendlich als Beispiel. Ich möchte über so ein Tool auch gute kleine Artikel finden.

Bisher abonniere ich gute Webseiten mittels RSS Feeds. Aber ich brauche ein Tool was für mich gute Quellen sucht.

Ich hoffe es kam rüber :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Google Alerts

Sucht nach eingegebenen Keywords und informiert per Mail, falls es dazu was neues gibt. Allerdings ohne Beachtung der Qualität.