• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gesucht: Drucker/Scanner: Tinte, Fotodruck 1A

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
suche einen Tinten-Multifunktionsdrucker, der 1A Fotos druckt
- separates Fach f. Fotopapier (10x15 o.ä.)
- muss sowas mit 6Farben arbeiten?
- Geschwindigkeit nicht sooo wichtig
- WLAN/LAN wäre gut, muss aber nicht
- wahnsinnig gern einer, für den es ein unkompliziertes CISS/Nachfüllen gibt
- am liebsten HP

Falls ihr dann noch einen empfehlen könnt, der mehr als A4 bedrucken kann (zB. Panoramen, oder: A3), dann wäre ich begeistert.
 
Registriert
06.05.12
Beiträge
48
Hallo dreistomat.

Also ich würde mich mal im Apple-Store umschauen.

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_ipad/ipad_accessories/printers
hier mal ein Link zum Store.

Aber zu meinen Erfahrungen:

Ich hab einen HP Photosmart 5510 und bin wirklich zufrieden mit dem Drucker.
Fotos hab ich noch keine gedruckt, aber es gibt spezielle Tinte für Fotodruck.
Zu deinen Kriterien:
Ein seperates Fach für Fotopappier hat er keins.
Der Drucker arbeitet mit 4 Farben.
Der Drucker hat eine W-lan und ePrint funktion, die sehr gut ausgearbeitet ist und wunderbar funktioniert.
Sowohl die Einrichtung des Druckers, als auch die Bedienung ist kinderleicht und macht sich praktisch von selbst.
Auch Air-Print funktioniert sehr gut, da muss aber auch der router mitspielen also vorher schaun, ob der Router Airprint unterstützt.

Nachfüllbar sind bei meinem Drucker nur die Xl-Patronen aber dafür gibt es von Druckerzubehör ein Nachfüllkit. Aber auich die Tinte ist recht preiswert zu bekommen.

http://www.druckerzubehoer.de/shop/...d0d5facb8&visitid=&refid=g.druckerzubehoer.de
hier mal ein Link zur Seite.

Im großen und ganzen kommt man mit dem Drcker sehr gut zurecht und ich finde für ca. 80€ doch recht Preiswert.


Aber ich würde dir empfehlen, schau dir doch mal die einzellnen Modelle an bei Apple im Store.
Aus Preisgründen würde ich aber vom direkten kauf bei Apple abraten, da Apple doch etwas teurer ist.
 
  • Like
Reaktionen: proteus

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
es ist der Photosmart C8180 geworden. Tip Top! Super Diascans!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Fotodruck kann man eigentlich nur von abraten, da man da bei locker 2-5 Euro pro Foto ist, und da ist ausdrucken lassen bei Aldi und Co deutlich besser.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich drucke mit einem CISS. Da kostet Fotos ausdrucken nix. Und ich habe mal günstig so unglaublich viel Fotopapier ersteigert, dass weder Tinte NOCH Papier irgendwelche Kosten erzeugen.
Selbst ohne CISS: Ein Satz Patronen (HP 363) kostet auf ebay 5 Euro. Damit kann ich ca. 50 Blatt A4 Farbfotos ausdrucken würde ich schätzen.