• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gestern Abend: iOS 9.2 ; OS X 10.11.2 ; tvOS 9.1 und WatchOS 2.1 erschienen

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich denke das liegt an den live-Fotos. Aber es ist ein Bug, dass die Musik auch dann ausgeht wenn das deaktiviert ist. Oder sie wollen einfach nur vermeiden, dass auf einmal die Musik anfängt zu spielen wenn man live-Fotos mal deaktiviert...

Das denke ich mir auch das es ein Bug bezüglich Live Fotos ist. Mit 9.0.2 lief die ganze Sache nämlich noch. Seit 9.1 nicht mehr.
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Hat jmd. auch irgendwie das Gefühl das beim Wechsel der Apps, also doppelt Home taste, dass die Animation starrer ist?
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Liegt wohl daran, das ich Bewegung reduzieren Ein hatte. War davor aber gefühlt anders
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Liegt wohl daran, das ich Bewegung reduzieren Ein hatte. War davor aber gefühlt anders


Genau, wie so ein Kartenstapel.
War bei 9.1 besser gelöst, hier konnten die Apps schneller geschlossen werden und die Animation lief geschmeidiger.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Hat sich rein optisch denn überhaupt was geändert zwischen 9.1 und 9.2 was den Task-Switcher angeht?

Ich habe es jetzt gerade noch mal probiert und ich kann beim besten Willen keine Unterschiede erkennen
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Also bei mir bestehen seit dem Update ständig W-Lan-Abbrüche, die vorher nicht da waren. ein PRAM-Reset und etwaige Neustarts haben bislang auch noch nichts geholfen. Bei iOS läuft zur Zeit alles reibungslos.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@rootie

Ja. Wenn du Bewegungen rwduzieren einschaltest ist der App Switcher jetzt wie ein Kartenspiel. Du kannst mit einem kurzen Wisch immer eine Karte weiter oder zurück wischen und mit einem langgezogenen Wisch mehrere auf einmal vor und zurück wischen. Es ist eben jetzt wirklich Bewegungsreduziert. Da muss man sich eben jetzt gewöhnen. Auch wenn es für einige ungewohnt erscheint. Bewegungen reduzieren ist eben eine Bedienungshilfe wo Animationen entfernt werden. Das war vorher im App Switcher mit der Option halt nie der Fall.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Aaaaaaaah ok! Dann ist es klar Diese Option habe ich nirgends aktiviert!
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Meine ganze Apple Musik ist weg. Alles in der cloud seit dem Update und nicht mehr offline verfügbar seit dem Update. Sehr ärgerlich
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Schade, dass Apple es bei Mail immer noch nicht geschafft hat folgenden Bug zu fixen:

Gerade für Anfänger ist es verwirrend wenn die Symbolunterschriften fehlen.

Kleines Rätsel am Rande:
Wer kann auswendig sagen für welche Aktionen die zwei Icons links vom Drucken-Symbol gedacht sind?

Fenster.jpg
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Hat sich rein optisch denn überhaupt was geändert zwischen 9.1 und 9.2 was den Task-Switcher angeht?

Ich habe es jetzt gerade noch mal probiert und ich kann beim besten Willen keine Unterschiede erkennen
Ich finde diesen jetzt um Welten besser.

Früher: schwabbelten und wabbelten die "Karten" mit Gummibandeffekt nach rechts und links und es war sehr schwer bei der gewollten Karte (App) zu stoppen.

Jetzt: deutlich ruhiger. Man bekommt eher staccatoartig Karte um Karte angezeigt wenn man nach rechts oder links wischt. Die Trefferquote liegt jetzt bei nahezu 100%!
Wobei ich es schön fände wenn man es noch weiter simplifiziert. Wir hatten doch schon einmal eine gut funktionierende Multitasking-Switcher-Ansicht (iOS 6?)?

BTW: Ich habe auch "Bewegung reduzieren" eingeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
@Retrax

Links befindet sich die Fotopbersicht und daneben Vorlagenauswahl.

Tipp: Wenn du den Cursor über die Symbole bewegst dann erscheint ein Hinweis welche Funktion das Symbol hat.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Schade, dass Apple es bei Mail immer noch nicht geschafft hat folgenden Bug zu fixen:

Gerade für Anfänger ist es verwirrend wenn die Symbolunterschriften fehlen.

Kleines Rätsel am Rande:
Wer kann auswendig sagen für welche Aktionen die zwei Icons links vom Drucken-Symbol gedacht sind?

Anhang anzeigen 130561


Das ist kein Bug. Man kann einstellen ob die Button auch betitelt sein sollen.
Wenn Mail offen ist einfach oben in der Menüleiste von OS X auf "Darstellung" gehen und den Menüpunkt "Symbolleiste anpassen" betätigen. Dort kann man einstellen ob man nur das Symbol, nur Text oder Symbol und Text angezeigt haben möchte.

Ansonsten kann man auch einfach mit dem Mauspfeil auf das Symbol "fahren" und es erscheint ein kleines Popupfenster mit einer kurzen Beschreibung des Button.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-10 um 12.25.17.png
    Bildschirmfoto 2015-12-10 um 12.25.17.png
    1 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Muss sagen die neuen Update für OSx und iOS sind super und ohne Problem abgelaufen. :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Das ist kein Bug. Man kann einstellen ob die Button auch betitelt sein sollen.
Wenn Mail offen ist einfach oben in der Menüleiste von OS X auf "Darstellung" gehen und den Menüpunkt "Symbolleiste anpassen" betätigen. Dort kann man einstellen ob man nur das Symbol, nur Text oder Symbol und Text angezeigt haben möchte.
Das mit dem ToolTip ist mir bekannt. Trotzdem danke.

Wenn Du Capitan 10.11.2 verwendest fehlt beim "neue Mail erstellen Fenster" bei dem Anpassen der Symbolleiste die Möglichkeit "Symbol und Text". Dieses gibt es dort einfach nicht.

Im Hauptfenster von Mail dagegen schon. Aber sobald Du die Symbolleiste in den Fenstern "Neue Mail; Antworten auf Mail,...." anpassen möchtest fehlt der Text bzw. die Symbolunterschrift.

Zumindest hat noch keiner hier geschrieben, dass er den Bug nicht hätte....