• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Gesprächspartner hört mich nicht im UMTS/3G-Netz

DocFritz

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
Ich habe mit meinem iPhone 4S (iOS 5.01, nicht gejailbreakt) regelmäßig, aber nicht immer, folgendes Problem:

Wenn ich jemanden anrufe, während sich mein iPhone im UMTS/3G-Netz befindet, höre ich meinen Gesprächspartner nicht und er hört mich nicht. Das Gespräch hat aber stattgefunden, also bei meinem Gesprächspartner hat es geklingelt und er ist dran gegangen. Er hat mich aber nicht gehört und ich habe ihn nicht gehört. Wohlbemerkt ist das Gespräch weder stumm geschaltet, noch ist die Freisprech-Funktion an, noch ist ein Blutooth-Headset verbunden.

Manchmal gelingt es mir, das Gespräch doch noch zu "retten", wenn ich kurz die Stummschalten Funktion ein- und gleich wieder ausschalte und Freisprechen kurz ein- und ausschalte. Dann kommt plötzlich die Gesprächsverbindung zu stande (wenn der Angerufene inzwischen nicht wieder aufgelegt hat). Das zeigt meines Erachtens auch, dass es kein Hardware-Defekt ist, sondern irgend ein Software-Problem.

Hat jemand ähnliches beobachtet?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Apple anrufen, kann man nur tauschen!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hast du schon eine Wiederherstellung mit iTunes gemacht? Das kann auch ein schlichtes Problem der Firmware sein, nebenher wird dieses Verhalten auch als Bug zu iOS5 im Netz diskutiert...

Gruß
 

DocFritz

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
Ich habe jetzt mal das iPhone Wiederhergestellt. Leider tritt der Fehler trotzdem weiterhin auf. Ich hoffe, dass Update 5.1 den Fehler behebt, sonst wird wohl ein Gerätetausch nötig sein.