• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Gesprächspartner hört mich manchmal nicht...

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Hallo, hab leider immer wieder in letzter Zeit das Problem beim Telefonieren dass mein Gesprächspartner mich sporadisch nach einer gewissen Zeit nicht mehr hört. Das heißt ich muss dann zurückrufen um das Gespräch fortzusetzen.

Meine Freundin mit ihren iPhone 5c mit iOS7 (ich: 4s und aktuelles iOS8) hat das gleiche Problem manchmal.

Ist das ein bekanntes Bug und gibts dazu einen fix?
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Sowas muss nicht zwingend an Hardware oder OS liegen. Kann auch sein, dass das an deinem Netzbetreiber liegt.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Wir haben beide aber unterschiedliche Netzanbieter...
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Hm, also ich kann mir trotzdem vorstellen, dass das eher was mit der Netzabdeckung oder den Netzbetreibern selbst zu tun hat.
Passiert das eher am gleichend Ort? Dann könnte das eben etwas mit der Netzabdeckung zu tun haben.

An ein Problem bei Apple bei so unterschiedlichen Voraussetzungen wie Hardware und OS glaube ich eher nicht.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ne, sind 400km von einander entfernt und ich bin bei T-mobile, sie bei Vodafone. Netz hab ich während der Telefonate.

Hab ansonsten von niemand anderen von der Problematik gehört...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.368
Wenn es nur mit einem Gesprächspartner auftritt, kann es am Provider des Partners liegen. Ähnliches hatte ich in der Vergangenheit auch in der Fa. Betroffen war einer unserer Außendienstler. Provider war hier auch Vodafone. Geholfen hat ein Anruf bei der Geschäftskundenhotline.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Nein, tritt bei verschiedenen Gesprächspartnern auf! Kann natürlich auch mal beim Netzbetreiber nachfragen..