• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gesperrtes iDevice /ipad /iphone entsperren lassen. *gelöst*

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
Hallo,

nachdem ich in einem Saturn ein zurückgenommenes Ipad Air gekauft habe und dieses
vom Vorbesitzer über die Cloud gesperrt war machte ich ich auf die Suche wie man es entsperren kann.

der Allgemeine Canon von Kollegen sowie hier im Forum war

"keine Chance der Diebstahlschutz von apple ist Strikt"


Schön wenn sich das Gesamte WWW gegenseitig die zuvor gebildeten Aussagen
wie ein Echo vorwirft. :D :D

Bei Apple angerufen, die situation geschildert, die Kaufrechnung per PDF gesendet und
einen Tag später war das Ipad entsperrt.

Toller Service!! so könnte das immer sein auch bei anderen Herstellern.




Ich weiß nicht wie das in dem Fall eines Privat-kaufs laufen würde, aber vllt. könnte man irgendwie mit einem
Eigentumsnachweis inform von Überweisung o.ä. auch Problemlos entsperren lassen.


Wollte euch das nur Wissen lassen.

danke :)
 

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
p.s. soll natürlich kein Anlass sein irgendwelche dubiosen Machenschaft zu betreiben ich wollte euch nur die angst nehmen
gebraucht zu Kaufen bzw. eine Hilfestellung geben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Besten Dank für die Information!

Auch wenn ich dem allgemeinen Tenor, daß das nicht möglich sei, sofort geglaubt habe - wenn man drüber nachdenkt… da könnte man ja ein geerbtes Gerät auch häufig wegwerfen. Bei einem privat gekauften müsste man allerdings sowieso meistens, außer wenn der Vorbesitzer sich in den Untergrund absetzt oder verstirbt, auf dem Rechtsweg von diesem die Löschung aus der Cloud oder die Rückerstattung des Kaufpreises verlangen können.
 

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
richtig aber das kann sich natürlich auch als schwer herausstellen bei nicht antworten z.b.

wenn ich mir dann einen Anwalt nehmen muss um das ein zu klagen kann ich inr auch gleich ein neues
Ipad holen.
 

RWarnecke

Granny Smith
Registriert
09.02.15
Beiträge
15
Ich würde per eigenem Handy bei einem privaten Kauf erstmal diese Seite aufrufen. Wird mir da angezeigt, dass die Aktivierungssperre nicht mehr aktiv ist, bekommt der Verkäufer sein Geld. Ist die Sperre noch aktiv, muss der Verkäufer vor meinen Augen die Sperre rausnehmen, ansonsten werde ich es nicht kaufen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Besten Dank für die Information!

Auch wenn ich dem allgemeinen Tenor, daß das nicht möglich sei, sofort geglaubt habe - wenn man drüber nachdenkt… da könnte man ja ein geerbtes Gerät auch häufig wegwerfen.
Du musst dir die Daten halt einholen, bevor derjenige über die Regenbogenbrücke verschwindet. Manchmal hat man ja noch die Chance.