• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gesendete Mails im Time Machine Backup finden

Ruccola

Granny Smith
Registriert
08.02.13
Beiträge
12
Hallo an alle,
ich habe von meinem alten Rechner eine Time Machine Festplatte mit einem kompletten Backup.
Bevor ich den alten Mac komplett gelöscht habe, habe ich die Mailboxes noch exportiert, doch leider sind da nur die Eingänge dabei, nicht aber die gesendeten Mails.


Daher meine Frage ob ich diese aus meinem Backup herausbekomme?


Vielen Dank im Voraus!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Eigentlich müsste es doch so gehen, dass du Mail öffnest, dort in den Folder "gesendete Mails" und dann in die Time Machine gehst, um die alten Mails zu sehen. Da du scheinbar keine einzelne Mail suchst, sondern alle zurückspielen willst brauchst du wohl eher die richtige Datei aus der Library. Dort schon mal geschaut (Finder öffnen, Library und dann TM öffnen um die Mail Datei zu holen)? Sitze gerade nicht am Mac ... daher etwas kryptisch.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die Mails liegen nicht in /Library, sondern in ~/Library, also in der Library im Benutzerordner.
Wenn du nur eine einzelne suchst, hilft QuickLook im Finder, um schnell "durchzublättern"
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Wenn ich das richtig verstanden habe, gehört das TM-Backup zu einer alten Kiste, die es nicht mehr gibt.

Hab den Zugriff von einem Rechner auf ein ihm fremdes TM-Backup noch nie probiert. Klick mal bei angeklemmter TM-Platte oben in der Menuleiste mit gedrückter Alt-Taste auf das TM-Symbol. Dort gibts dann irgendwas wie 'Andere Backups durchsuchen' oder so. Vielleicht ne Option?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Natürlich ist das überhaupt kein Problem. Was würde ein Backup nutzen, wenn man es nur an einem bestimmten Rechner benutzen könnte? Wenn er mit TM nicht klarkommt, einfach im Finder schauen.