• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Geschwindigkei auf dem Iphone wird nicht angezeigt (Iphone SE 2020 mit IOS 17.3.1)

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Hallo zusammen.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum - Falls nicht bitte Nachricht, welche Forum das richtige wäre - Danke

Seit einiger Zeit wird auf dem Iphone in der APP WAZE keine Geschwindigkeit angezeigt.
Die zulässige Geschwindigkeit steht da (z.B. 50Km/h) aber die momentan gefahrene leider nicht.

Ob der GPS sensor defekt ist glaube ich nicht, da mit einer andern einfachen APP die Geschwindigkeit ganz normal angezeigt wird.
Gestern habe ich festgestellt, das ich - wenn ich über apple Car play das Iphone connekte und die "einfache" App im hintergrund laufen lassen,
die Geschwindigkeit auf einmal angezeigt wird. Beim zweiten versuch, die Geschwindigkeit bei WAZE mir anzeigen zu lassen. OHNE das die einfache APP im hintergrund läuft, ist gescheitert.

Keine Geschwindigkeitsanzeige.

Also 3.ter Versuch wieder mit eingeschalteter einfacher APP und schon zeigt mir WAZE auch wieder die Geschwindigkeit neben der zulässigen Höchstgeschwindigkeit an .

Hatte jemand schon einmal das Problem, oder kennt jemand einen Abhilfe.

Ach ja, die akustische überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit wird bei allen 3 Versuchen auch hörbar mit einem "BING" gesendet .

Danke für eure Hilfe

Gruss Jörg