• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Excel] Gesamtmappe mit unter Mappen

nexoPS

Erdapfel
Registriert
10.01.14
Beiträge
2
Hallo Liebe Gemeinde!

Ich muss jetzt mal eine Tabelle in Excel machen und bin überfordert -.-!


Folgendes Brauche ich:

Eine Tabelle mit allen Geräten die wir haben mit u.a. Baujahr, nächste Prüfung usw... (jedes Gerät hat seine eigene ID Nummer).

Zudem soll es Geräte Gruppen geben (in einzelnen Mappen) z.B. Akku-Schrauber, Hammer, Schraubenschlüssel.

Ziel ist es wenn ich in der Gesamtliste ein Gerät einfüge, soll es automatisch in der jeweiligen Liste stehen.


Geht das ?


Vielen Dank schon mal :)

Gruß nexoPS
 
Zuletzt bearbeitet:

nexoPS

Erdapfel
Registriert
10.01.14
Beiträge
2
Sry Tipp Fehler ... ich meine natürlich Excel !
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Naja, das macht man eigentlich eher in einer Datenbank. Es sei denn die Gesamtzahl der "Geräte" ist überschaubar. Wie viele Geräte sind das insgesamt?
Und wollt ihr wirklich Schraubenschlüssel und anderes Kleinzeugs erfassen? Denk man über den Aufwand nach, den Schraubenschlüssel auf seinem Weg durchs Unternehmen zu verfolgen. Und was bringt das, zu wissen, wo ein Schraubenschlüssel im Wert von ein paar Euro gerade ist?

Aber prinzipiell geht das natürlich in Excel.
Eine Master Tabelle mit allen Geräten, und Detailtabellen, die z.B. über pivot referenzieren.