• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerüchtesammlung zum 23.02.2011: MacBook Pro, iPad 2 und iPhone 5

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Gestern war vermutlich Abschlussprüfung für die Köche der internationalen Gerüchteküche. Wer den Tag aufmerksam verfolgt hat, kam aus dem Staunen und dem zum Teil angebrachten Kopfschütteln nicht mehr raus. Damit unsere User nicht im Regen stehen, fasse ich an dieser Stelle noch einmal ganz schnell zusammen, was wer wozu gesagt hat. Beginnen wir mit dem MacBook:[PRBREAK][/PRBREAK]

MacBook Pro:

Das neue MacBook Pro steht laut diversen Quellen bereits in den Startlöchern und wird morgen oder am ersten März vorgestellt. Die französische Seite MacGeneration möchte bereits die näheren Details der neuen Geräte kennen:

  • Kein weißes MacBook mehr
  • 16 Gigabyte SSD mSATA für das System, Festplatte für den Rest
  • Core i3 und ein dritter USB-Port am 13er Modell
  • Option beim 13er, einen matten Bilschirm einzubauen
  • Optionaler Einbau einer SSD anstelle des SuperDrive bei 15"-Modell und 17"-Modell
  • HD-Screens ohne Aufpreis bei allen Modellen: 13" mit 1440x900 und 15" mit 1680x1050
  • 200 bis 300 Gramm leichter
  • Bessere Akkuleistung: 12 Stunden auf dem 13"-Zoller, 10 beim 15er
  • Acht Gigabyte RAM beim 17er Standard
  • Größeres Trackpad

Zusätzlich soll eine neue Technologie ihren Weg auf die MacBooks finden, genauer LightPeak. Um die Suppe noch ein wenig anzuheizen, stellt Intel den neuen Anschluss morgen offiziell vor. Und da neue MacBooks nicht reichen würden, geht DigiTimes davon aus, dass neue iMacs direkt mitkommen. Auch wir haben aus einer glaubwürdigen Quelle erfahren, dass die neuen Geräte vorgestellt werden.

iPad 2:

Um das iPad 2 wird es derweil auch nicht mehr still. Gestern schaltete sich die Firma Yuanta Securities ein, die sich sicher war, dass das iPad 2 aufgrund einer lahmenden Produktion nicht vor Juni erscheinen wird. Wenig später sagte Reuters dann, dass die Gerüchte um die Verschiebung völlig aus der Luft gegriffen seien. Letzter Stand ist ein von Reuters, NYT und Kara Swisher angekündigtes Apple Event am zweiten März, an dem das neue iPad endlich vorgestellt werden soll.

iPhone 5:

Ein Analyst namens Craig Berger behauptet, dass das iPhone 5 nicht vor September erscheinen wird. Er begründet dies mit fehlenden Chip-Bestellungen für das iPhone 5 und nicht-abnehmenden Lagerbeständen. Eine andere Theorie besagt, dass es noch Designänderungen gab und Apple derweil mit dem letzten Schliff an einem bedienbaren Rahmen beschäftigt ist, der den Homebutton und andere lästige Knöpfe überflüssig macht.

O_1000_680_680_glaskugel-zukunft-geldanlage-zinsentwicklung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Naja Grüchte bleiben Gerüchte :p

Obwohl 16GB SSD für das System schön wären.

Bin aber gespannt ob am Design (ausser mögliches neues Material) was verändert wurde.
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
Bezüglich der Auflösung könnte Apple dann gleich den Full-HD-Standard verwenden von
1920 x 1080. bei den 15" und 17" MBP's,. Wenn sie schon lt. Gerüchten die 1680 x 1050 bei den 15" Modellen angeben.

Ich denke damit würden sie vielen Usern aus dem Herzen sprechen. Auch im Bezug auf das streamen von HD Sendungen und das Kaufen bzw. Leihen von DVD's.

Desweiteren frage ich mich, wie das dann laufen soll, wenn im Sommer das neue Lion kommt, wenn jetzt schon das Betriebssystem auf einem SSD fest installiert ist. Ist es dann möglich das neue Betriebssystem einfach so über das bestehende zu installieren oder wie stellt sich das Apple dann vor, wenn man sich jetzt ein neues MBP kauft ? o_O
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Ich würde mich am meisten über ein 15" MacBook Pro mit Sandybridge-Prozessor und ewas stärkerer Grafikkarte freuen... Mit einer GPU in den Leistungsregionen einer GT 435M wäre ich sehr glücklich :)
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
"Letzter Stand ist ein von Reuters, NYT und Kara Swisher angekündigtes Apple Event am zweiten März, an dem das neue iPad endlich vorgestellt werden soll."
________________________________________________
Verstehe nicht ganz. Ist es ein Gerücht, dass ein Apple Event am 2. März starten soll oder ist es ein Event, welches von Apple bestätigt ist?
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Bin echt gespannt wie das neue iPhone aussieht. Noch eine Schlappe wie mit der Antenne werden sie sich dieses mal bestimmt nicht leisten.
 

fujin

Granny Smith
Registriert
12.10.09
Beiträge
14
Update wahrscheinlich mit eingeschlossen

Desweiteren frage ich mich, wie das dann laufen soll, wenn im Sommer das neue Lion kommt, wenn jetzt schon das Betriebssystem auf einem SSD fest installiert ist. Ist es dann möglich das neue Betriebssystem einfach so über das bestehende zu installieren oder wie stellt sich das Apple dann vor, wenn man sich jetzt ein neues MBP kauft ? o_O

Die Vergangenheit zeigt, das die Leute dann die Möglichkeit erhalten haben kostenlos upzudaten. Ansonsten ist drüber installieren aber auch weiterhin möglich.
 

fujin

Granny Smith
Registriert
12.10.09
Beiträge
14
Diskussion richtig verfolgt???

Bin echt gespannt wie das neue iPhone aussieht. Noch eine Schlappe wie mit der Antenne werden sie sich dieses mal bestimmt nicht leisten.

Also ne Schlappe kann man das nicht bezeichnen, das Ding verkauft sich wie blöde und ganz ehrlich stört es die meisten überhaupt nicht.
Die Presse hat das imens aufgeblasen sonst nichts. Andere Hersteller haben ähnliche Probleme. Irgendwo muss halt gesendet werden und wenn man die Stelle zu hält dann kommt da nix an. Stell Du dich doch Mal vor Deine Satellitenschüssel und guck was noch am Fernseher an Signal ankommt. :p
 

nosin

Carola
Registriert
14.01.09
Beiträge
115
Also ne Schlappe kann man das nicht bezeichnen, das Ding verkauft sich wie blöde und ganz ehrlich stört es die meisten überhaupt nicht.
Die Presse hat das imens aufgeblasen sonst nichts. Andere Hersteller haben ähnliche Probleme. Irgendwo muss halt gesendet werden und wenn man die Stelle zu hält dann kommt da nix an. Stell Du dich doch Mal vor Deine Satellitenschüssel und guck was noch am Fernseher an Signal ankommt. :p

Nur zum Fernschauen stell ich mich nicht vor die Satellitenschüssel aber das Handy nehme ich sehr wohl in die Hand wenn ich telefonieren will. Und leider hab ich zu Hause mit meinem Netzt gerade noch Empfang und sobald ich das iPhone in die Hand nehme ist er weg. Zwar funktioniert es mit dem Bumper problemlos und ich hab ich sowieso zu Schutz drauf, aber ich bin mir sicher das Apple beim nächsten iPhone darauf achtet das so etwas nicht mehr passiert.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Die Idee mit der Zusammenfassung aller Gerüchte find ich cool;) Da hat man mal wieder nen Überblick:p
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
*sabber*

Ein Glück, dass ich ein neues MacBook brauche :D
Auch wenn ich nicht an die matte Option im 13er glauben kann.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
HD-Screens ohne Aufpreis bei allen Modellen: 13" mit 1440x900 und 15" mit 1680x1050

Das ist bestenfalls HD-Ready (1280*720)
Full HD wäre dann schon 1920*1080
 

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
Wenn der 13"er ohne Superdrive, mit SSD und HDD, sowie mattem, hochauflösondem Display kommt, wäre das schon eine Überlegung wert, dann muss ich nur noch jemanden für den 15" MacBook aktueller Generation finden. 15" sind für die Uni doch ein wenig zu groß/ schwer :(
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Toll ey und eine verkrüppelte Intel Grafikkarte kommt rein.
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Das es keine weissen MacBooks mehr geben wird glaube ich nicht, denn es gibt keine Anzeichen dafür, dass die Lagerbestände bei dem MacBook zurückgehen :p
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
weil die keiner kauft! Preisleistungmäßig im Vergleich zum Pro stehen die weißen sehr schlecht da^^