• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerüchteküche: Neue iPads im März?

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Kommen das iPad und iPad mini bereits im März in neuer Auflage? Glaubt man dem Analyst Brian White, der die in in Las Vegas stattfindende CES unter der Woche aufmerksam beobachtet hat, könnte dieser Termin durchaus zutreffen. Schon im Vormonat hatte es entsprechende Hinweise auf eine baldige Überarbeitung der Tablets gegeben.[PRBREAK][/PRBREAK]

new_ipad.jpg "Unsere Beobachtungen auf der CES lassen darauf schließen, dass Apple das iPad 5 und die zweite Generation des iPad mini im kommenden März auf den Markt bringen wird", sagt White in einem heute veröffentlichten Bericht. Man erwarte, dass das iPad 5 gegenüber dem im Oktober präsentierten iPad der 4. Generation nochmals schlanker und leichter sein wird, heisst es weiter. Beim iPad mini soll bis auf technische Änderungen aber alles beim Alten bleiben. Der Formfaktor des iPad mini soll nach Aussage Whites auch beim neuen Gerät erhalten bleiben. Ob Apple das iPad mini der kommenden Generation mit einem hochauflösenden Retina-Display ausstatten wird, ist weiter unklar.

Vergleichbare Vermutungen zu den oben genannten Gerüchten hatte zuvor bereits im Dezember von Seiten des japanischen Blogs Macotakara und RBC Analyst Doug Freedman gegeben.

Üblicherweise zeigt sich Apple mit Sicht auf die Update-Zyklen seiner Produkte zuverlässig. In der Regel steht rund ein Jahr zwischen der Veröffentlichung und erneuten Überarbeitung eines Produktes. Sicher ist diese Faustregel allerdings nicht mehr. Im Oktober hatte Apple überraschend eine neue Revision des iPads der 4. Generation vorgestellt, obwohl die 3. Generation erst sieben Monate zuvor veröffentlicht worden war. Nicht auszuschließen, dass der iPad-Hersteller im März erneut nachlegt.

via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Ehrlich gesagt, hoffe ich das. Ein optimiertes Design des grossen iPads wäre fällig.
Ich warte jetzt noch bis März, hoffentlich kommt ein neues iPad, ansonsten kaufe ich das 4er.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Schon wieder? Die haben doch erst vor ein paar Wochen das iPad 4 rausgebracht.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Also wenn es so 20% leichter wird ersetze ich mein 3èr.
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
so langsam möchte Apple wohl seine Jünger komplett ausnehmen...

Sicher hat mich beim großen iPad immer das Gewicht auch gestört, deswegen habe ich mir erst das Mini gekauft. Sollte das Große aber auch leichter werden, so denke ich bestimmt auch über dieses nach.

Aber die Produkteinführungen auf 6 Monate zu verkürzen find ich nicht gut. Bisher waren Apple Produkte grade wegen ihrer langen Laufzeiten auch immer recht wertstabil im Gegensatz zu Produkten anderer Hersteller.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Immer schön neue Produkte einführen, wenn der Vorgänger nicht mal lieferbar ist. Damit macht sich Apple dann vollendst lächerlich, die Aktionäre werden die Aktion entsprechend würdigen.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
ja es ist ein Teufelskreislauf. Auf der einen Seite möchte man immer etwas besseres und schnelleres und gibt der Lieferant dann Gas dann wünscht man sich man hätte gewartet und das neuste gekauft. Warum die Aufregung; einfach zurücklehnen das erworbene Produkt genießen und in 2 Jahren das ultimative Teil kaufen das man sich erträumt hat.
 
  • Like
Reaktionen: MacHoliday

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Würde ein leichteres und schlankeres iPad sehr begrüßen. Mein 3er werde ich zwar noch behalten, aber wenn ich es mal austausche wäre es schön wenn dieses dann eben dünner und leichter wäre. Je früher diese Änderung kommt desto besser, solange es dann dabei bleibt bzw. das iPad dann noch dünner und leichter wird :D
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Selten so einen Blödsinn gelesen wie die Gerüchte der letzten Tage...nur weil bis jetzt seit 2010 jedes Jahr Anfang des Jahres ein iPad Event war, heißt das nicht, dass es dieses Jahr auch eines gibt, und sowieso nicht, dass neue iPads rauskommen.
Die iPads sind noch viel zu neu, außerdem gibt es keinen Bedarf an Neuerungen:
Das iPad mini wird vorerst noch kein Retina Display bekommen...und dem iPad mit Retina Display fehlt nix, hat eher im Moment zu viel ungenutzte Power.
Der vorgezogene Release des iPads der vierten Generation ist und bleibt eine Ausnahme aus verschiedenen Gründen:
- Lightning
- A6X
-> würde sonst Nachteile zum iPad mini haben (Facetime HD Kamera, Lightning) und keine oder kaum Vorteile (Power)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@Blu-Fire: Als ob der A6X innerhalb weniger Monate entwickelt wurde :oops:;)
Es kommt wann es kommt… Irgendwann erhalten die Geräte alle 3 Monate ein Update, wo dann die CPU um 0,2 GHz mehr getaktet ist, als beim "Vorgänger"o_O
 

Mitglied 144878

Gast
wer würde denn bitte jemals noch ein iPad kaufen, wenn man sich nicht mehr sicher sein kann, ob das Gerät nicht in ein paar wenigen Monaten komplett überholt sein wird... Also ich würde zwar definitiv keinen Androiden kaufen, dann wahrscheinlich eher mal ne zeit lang keins. Das ist doch auch ne relativ schlechte Strategie für einen Konzern wie Apple
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Sollte es innerhalb eines Jahres tatsächlich nun 2 ipads geben, dann lass ich einfach eines aus. Hat zwar niemand was davon und Apple machst nicht mehr Kohle, aber so isses dann halt.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ipad Mini Retina wäre das einzige was mir einfallen würde. Sonst?
Sehe keinen Bedarf. Bedarf sehe ich weiterhin in einen bezahlbaren iPhone.
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Guten Morgen,
oh nein! Ein iPad 5 im März? Um Gottes willen! Jetzt muss ich meiner Freundin schon wieder ein neues kaufen! Und das 3,5 Monate nach Weihnachten? So ein Witz was Apple da macht.

So, jetzt wieder ernsthaft :)

Ich glaube nicht so recht dran, oder anders ausgedrückt, ich sehe keinen Bedarf. Die Optik würde ich persönlich am iPad 4 dem Mini anpassen. Das Mini sieht deutlich besser aus für meinen Geschmack. Jedoch wäre das kein Kaufkriterium für einen iPad 4 Besitzer. Ich habe ein 2er, da sieht's schon anders aus. Das bessere Display und den stärkeren Prozessor hat man dann auch. 20 % Gewichtsersparnis wäre eine Hausnummer, das merkt man deutlich, aber das ist wohl eher eine Wunschvorstellung. 10 % wäre schon gut.

Beim Mini könnte man technisch sicher Display und Prozessor verbessern, das macht aber nur Sinn wenn sich der Preis nicht verändert.
 

IamGod

Golden Delicious
Registriert
29.11.12
Beiträge
11
Ihr macht euch aber auch verrückt? Merkt Ihr eigentlich wie Ihr dem Marketing zum Opfer gefallen seid?
Ihr tut ja so als wäret Ihr gezwungen gleich immer das neueste zu besitzen.

Ich habe ein iPad 2 und nen Kumpel nen iPad 4. Ich fühl mich jedoch in keinster Weise benachteiligt.
Man muss sich nicht immer sofort das allerneueste kaufen immer. Wozu?

Wenn es eurem Ego so sehr schadet euer Gerät 2 Jahre oder mehr zu besitzen, würde Ich vielleicht empfehlen, dass man etwas
Zeit damit verbringt sich selbst etwas weiterzuentwickeln anstatt sich zum Marketing/Produktzombie machen zu lassen.

Nur weil ein neues Produkt raus ist, ist das alte doch deswegen nicht schlechter.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich habe noch das iPad 1 im fast täglichen Einsatz und der einzige Grund zum Wechsel ist für mich nur ein dünneres und leichteres.
Ok, inzwischen wäre ein Leistungsschub auch ganz nett, aber das ist mir gegenüber der Dicke und dem Gewicht den Aufpreis nicht wert.
 

tannenkiffer

Granny Smith
Registriert
24.06.09
Beiträge
14
Apple sollte denn Markt erstmal mit den IPAD Mini 16 GB Wifi befüllen, ich warte schon über 6 Wochen darauf. Ich hab das Gefühl bei den kleinsten IPAD (billig) werden nur begrenzte Mengen an den Kunden gebracht, die teuren gibt schon eher. Bin ja gespannt beim Mini 2, ob der Preis gleich bleibt.